Flosskeln 121 - W127

  • Hallo VdH'ler


    wie immer habe ich mich über die neuen Flosskeln gefreut und mich gleich ans lesen gemacht :).

    Aktuell bin ich grad bei gut der Hälfte.


    Hier, beim 220 SL, W127 Bericht, hätte ich gerne zu Ende gelesen, aber irgendwie scheint auf Seite 69 ein Bild darüber gerutscht zu sein (oder ich bin zu blöd zum blättern und finde einfach den Rest der Geschichte nicht).

    "Zum harten Wettbewerbseinsatz wurde... "


    Bitte berichtigt mich, oder laßt mich gerne wissen, ob es den Bericht ggf. noch woanders zum nachlesen gibt, vielleicht hier im Forum?


    Ich danke für eure Mühe

    Viele Grüße

    da Robert

  • Hallo Robert,


    die Seite 69 endet bei mir genauso apprupt über dem Bild. =O


    Die online verfügbaren Flosskeln enden aktuell mit Band 108, da ist derzeit online noch nichts nachzulesen.


    Wir müssen also auf einen erhellend Hinweis des Autors warten......

    • Official Post

    Hallo Robert, hallo Uwe,

    keine Ahnung, wie das passieren konnte. Drei Leute schauen sich in der Regel vor Druck das Heft nochmal an. Aber ich kann euch beruhigen - es fehlen nur die letzten drei Zeilen. Anbei ein Screenshot des letzten Absatzes mit dem Bild im richtigen Ausschnitt. Entschuldigt bitte das Versäumnis.


  • Möchte mich (wieder mal) dem Lob für die BF121 anschließen. Die "Panne" ist verschmerzbar und tut fast schon gut bei der wirklich professionell gemachten Clubzeitschrift.

    Der W201-Reprint ist ein echtes Sammlerstück und die rund um den vermutlich legendärsten SL überhaupt erzählte Nitribitt-Geschichte m.E. ganz großes Kino! Bei "Das Verhängnis" habe ich dann allerdings offen gestanden mehrfach die Augen verdreht im Sinne von "Wie kann man nur...?" Der Bericht ist aber hoffentlich ein Lehrstück für andere.

    Und leider konnte ich mit den Seiten 44-47 so überhaupt gar nichts anfangen, da sich mir der Zugang trotz mehrerer Versuche sowohl sprachlich wie auch inhaltlich nicht erschlossen hat.

    Aber: Das ist Jammern auf ganz, ganz hohem Niveau! :):thumbup:

  • Hallo Leute,


    Als völliger Neuling hier im Forum stolpere ich immer wieder mal über diese ominösen "Flosskeln"........


    Da die Suche auch nur die beiden obigen Beiträge zutage fördert, bitte ich gnädigst um Erleuchtung.......


    Krab kun krab aus Thailand,


    Herb

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

    • Official Post

    Hallo!

    Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Floskeln nicht bekommen hat?

    Streik ist doch vorbei, oder?

    BG Oliver ;(

    Musst du mal ein ernstes Wort mit deinem Zusteller reden... :cursing:

    • Official Post

    =O   =O   =O


    dann müssen die Zusteller weg, zwecks Klimawandel und so...

    Sind sie ja quasi schon...die laufenden Streiks vermeiden CO2 ohne Ende und Rechnungen/Mahnungen im Briefkasten 8o

    • Official Post

    Manchmal kommt sogar das noch schädlichere Methan CH4 dazu...

    Aber nur wenn:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    "Erbsen, Bohn'n und Linsen bring'n den Arsch zum grinsen"

  • Aber nur wenn:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    "Erbsen, Bohn'n und Linsen bring'n den Arsch zum grinsen"

    .....ich hab das alles nicht gewollt.......:wacko:

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Moin Freunde,

    mal ne Info von mir.

    Der Bericht über die Nitribitt von Norbert Schneider (ein Freund von mir) war ursprünglich aus der 190SL Zeitung, glaube von 2004 oder so. Bin im Büro und habe hier keine privaten Unterlagen daher bitte nicht fest nageln.

    Er hat sich sehr gefreut das der Bericht nochmal "recycelt“ wurde. Etwas Schade fand er es, das ihm keiner vorher Bescheid gesagt hatte und er es von mir erfahren musste.

    Er hatte im übrigen auch schon weiter daran gearbeitet und alles auf den neuesten Stand bis heute auf- und umgearbeitet. Inklusive viel neuem Hintergrundwissen was auch nicht im weiteren Bericht steht.

    Daher evtl. das nächste mal den Verfasser von einem Bericht vorab mit ins Boot holen.

    Ich habe es gerne noch einmal gelesen und fand den weiteren Bericht ebenfalls gut geschrieben.

    Dafür DANKE an die Verfasser von meiner Seite für die ganze Mühe. Ohne so etwas wäre die Zeitung nur die Hälfte Wert. Das wollte ich einfach auch mal sagen.


    Gruß

    Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.

    • Official Post

    Hallo Andy,

    Deine Informationen sind so nicht ganz korrekt. Wenn du dir den Artikel anziehst, wirst du auf der linken Seite der ersten Doppelseite einen kleinen Kasten sehen, in dem wir uns für die Genehmigung der Veröffentlichung bedanken. Wir haben uns vor Veröffentlichung des Artikels mit dem Chefredakteur des Club Magazins des 190er-Clubs in Verbindung gesetzt. Wir haben daraufhin von ihm das Material zur Verfügung gestellt bekommen und er bekam vor Drucklegung unserer Ausgabe auch noch mal eine Korrekturabzug zur Freigabe. Bis dahin lief alles problemlos. Das es dabei scheinbar internen Abstimmungsbedarf innerhalb des 190er-Clubs gab, war uns nicht bewusst.

  • Manchmal kommt sogar das noch schädlichere Methan CH4 dazu...


    Sieht man daran, dass plötzlich die Schritte beschleunigt werden... .


    Michael

    Wenn er bei der Zustellung noch ne Zigarette raucht, sind wir alle verloren! 🫣

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart