Unbekannte Leiste

  • Hm, bei aussen 387 ist nicht nur bei mir innen oft alles blau. Es sollte also von Deiner Innenausstattung abhängen, wie Dein Dashboard gefärbt ist. Wie es mal war, sollte Dir die Datenkarte sagen. Es gab mehrere Blautöne bei den Ledersitzen.

    Frühe Autos hatten auch gern mal Velours.....:love:.

    BG Oliver

    ja387 meine Farbe, aber velour will ich nicht, ist zwar nicht original aber das Muster mag ich nicht, dann lieber die mit Pfeifen

  • Moin,

    Armaturenbrett gabs auch in Beige, ist ein 25SE von 66.

    Hallo Rainer,


    mal 'ne Frage: der frühe 108 auf deinem Bild hat ja die kleinen Luftauslässe an der Seite. Der spätere in Beitrag 8 die grossen. Mein früher 03/67 hat auch schon die grossen Luftauslässe aber es fehlen die Zierringe aussen. Sind die mal abgefallen oder war das so? Ich habe beide Arten von Bildern gesehen, mit und ohne Zierring.


    Viele Grüße,

    Hagen

  • Ich bin zwar nicht Rainer, aber ich antwortet dennoch mal ;)


    Die Düsenevolution im 108/109 war wie wie folgt:
    a) Chromdüsen bis Ende April/Anfang Mai 66

    b) Kunststoffdüsen ohne Chromring bis ca. August/September 67, bei den Düsen fehlte aber nicht nur der Chromring, sondern sie sind in Summe etwas "ungehobelter" und vor allen Dingen waren sie farbig und eben nicht schwarz

    c) schwarze Kunststoffdüsen mit Chromring ab Herbst 67


    Zu b) gibt es hier Bilder: Nice Pair Used OEM Mercedes#1088300354,1088300454 Brown Fresh-Air Vent Controls! | eBay


    Das beige Armaturenbrett wie oben abgebildet gab es nur im W108, nicht im W109. Allerdings gab es deutlich mehr Farben als in Beitrag #24 geschrieben, wie maroon, anthrazitgrau (was nicht schwarz ist!), usw. jedoch alles auch baujahrs- und innenausstattungsmaterialabhängig.


    Grüße

    Markus

    • Official Post

    Ich empfehle für Details vom W108/109 regelmäßig die Sterntwiete von Matthias.

    Er hat viele Details zusammengetragen über die Jahre.


    Hier der direkte Link zu den Innenräumen:

    http://sterntwiete.mparschau.de/html/innenraum.html


    Es findet sich bestimmt ein sachdienlicher Hinweis.

  • Ein Satz zur Sterntwiete: die Bildersammlung der Ausstattungsdetails ist toll, leider sind die Texte bzw. Datumsangaben nicht immer korrekt.


    Ich war diesbezüglich vor Jahren mal mit MP in Kontakt, jedoch war damals schon sein Interesse die Seite zu aktualisieren leider begrenzt.


    Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,


    super, vielen Dank für die detaillierte Antwort. :thumbup:


    Dann ist das also richtig an meinem Auto wobei es aber schon so aussieht als ob da was fehlt, die Nut für den Ring ist drin. Bin ernsthaft am überlegen die nachzurüsten, ich glaube das sähe besser aus als es jetzt ist. Na ja, Armaturenbrettholzbaustelle ist im Augenblick sowieso in ferner Zukunft.


    Die Düsen sind aber schwarz glaube ich, es sei denn ich habe da noch nie richtig hingeschaut, vielleicht sollte ich mal zu Fielmann. :)


    Viele Grüsse,

    Hagen