Osterputz 2023 in Ornbau

    • Official Post

    Moin,


    im Zuge der Vorbereitungen zum Jahrestreffen gibt es wie immer einiges in Ornbau zu tun.


    In der Woche vor Ostern wäre der Zeitraum vom 01.04. (AprilApril) bis zum 10.04.2023 denkbar.


    Wer also in diesem Zeitraum Zeit und Lust hat uns bei den vorbereitenden Arbeiten in Ornbau zu unterstützen, der melde sich bitte per Mail bei banner (at) mercedesclubs.de.


    Bitte Namen, Mitgliedsnummer und den angedachten Zeitraum angeben.


    Vielen Dank und Grüße

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

    • Official Post

    Moin @all,


    bisher haben sich 4 vdhler, für je 2 Tage, bereit erklärt zu helfen. Danke dafür.


    ABER, mit so wenig Hilfe und Resonanz bekommen wir das Jahrestreffen nicht vorbereitet!


    Die Vorbereitungen des Jahrestreffens beginnen nicht erst 4 Tage vor dem Treffen, sondern gehen über das gesamte Jahr!


    Bei fast 8.000 Mitgliedern ist es eigentlich ein Unding, was wir nur zu dritt oder viert vor Ort sind und versuchen, uns im Kreis drehend, die vorbereitenden Arbeiten zu schaffen.

    • Official Post

    Moin,


    nachdem wir am vergangenen Wochenende zu fünft ganz gut geschafft haben, werkeln wir seit Dienstag zu zweit.

    Aber was solls...


    Danke an Michael G. und Alexi H.


    Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:

















  • Hallo zusammen,

    nach meinem zweiten Einsatz beim VdH kann ich allen, die sich bislang nicht getraut haben, die Teilnahme nur wärmstens empfehlen.


    Das Trio Horst, Betina und Stefan MUSS man einfach mal in Aktion erlebt haben. Da gibt es so viele Ideen, Geschichten, Wissen und Energie mitzunehmen.

    Und wenn man dann staunend durch die Teilelager gehen kann und unfassbar seltene Teile zu Gesicht bekommt: Leute, das gibt es nur in Ornbau !


    Neben dem tollen Erlebnis, dem Lerneffekt und der tollen Verpflegung gibt es auch ein schönes Gefühl, dem Club, dem wir alle so viel zu verdanken haben, wenigstens einen kleinen Teil zurückzugeben. Da haben einige Leute etwas Außergewöhnliches auf die Beine gestellt und bieten anderen die Möglichkeit, an diesem Enthusiasmus teilzuhaben.


    Diesen Spaß gönne ich mir schnellstmöglich wieder, da stören auch 500 Kilometer Anreise nicht.


    Viele Grüsse

    Michael

    • Official Post

    Moin,


    gestern (Karfreitag) war Christian H. mit seiner Familie zum Helfen vor Ort.

    Um die Vereinshallen wurde fleissig Unkraut gerupft und wieder Teile im Kreis getragen.


    Die Fläche für den Schrottplatz wurde auch beräumt.


    Danke für die Hilfe.










    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan,

    schaue hier nicht regelmäßig im Forum vorbei, um zu schauen, ob was ansteht.

    Aber falls mal wieder eine Aktion ansteht, informiere doch bitte auch den Erlangen/ Nürnberger Stammtisch, dann bekomme ich hoffentlich wie bisher die Info, weiß Bescheid und kann überlegen.

    Danke für Euren Einsatz!!! :)


    Viele Grüße,

    Klaus