Ach ich liebe die Bearbeitung durch den costumer support von Mercedes...

    • Official Post

    Man kann das schon auch positiv sehen. Viele Unternehmen schreiben automatisiert ; „… wir haben ihre Nachricht erhalten, die ist uns sehr wichtig. Wir kümmern uns schnellstmöglichst um Ihr Anliegen“. Was dann passiert ist nichts.


    Da ist es mir schon lieber, wenn mir jemand kurz und bündig schreibt; … „ L… m…a… A…“


    Nur wer zuviel erwartet, kann enttäuscht werden!

  • das passiert wenn jemand die "bin im Urlaub" - Funktion aktiviert hat, eigentlich ungewöhnlich für Sammel-Mailadressen. Das gibt es um Mitarbeiter während Abwesenheit zu entlasten, hier scheint der Server selbst auch Urlaub genommen zu haben :) :) .

    viele Grüße aus dem Schwabenland


    Rolf

    • Official Post

    Ich weiss ja nicht, worum es in dem ursprünglichen Mail in Beitrag 1 ging. Die Automobilhersteller haben ihren Fokus einfach verlagert. Kundenzufriedenheit hat nicht mehr die Priorität. Zuverlässigkeit und Vertrauen ebenfalls nicht.


    Zubehörhersteller, Drittlieferanten und Aftermarket-Piraten profitieren davon. Das ist auch gut so. Sollen sich doch die Hersteller von Android-Computer o.ä. mit vier Rädern kümmern und damit glücklich werden.


    Um so besser, dass wir Oldimler-Verrückten uns einfach selbst organisieren und unabhängig machen; etwas wobei uns der „vdh mercedesclubs“ mit Forum und Teileversorgung seit mehr als 30 Jahren ebenfalls erfolgreich unterstützt. Der Wissensschatz der vdh Mitglieder dürfte in Summe das der Automobilhersteller um ein vielfaches übersteigen, was die bewährte Technik unserer Fahrzeuge betrifft.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Moin in die Runde,

    Winfried bringt es auf den Punkt. Es zählen einfach keine Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit(über die ges. Garantie hinaus!) oder Vertrauen mehr bei diesen Herstellern von Wegwerfprodukten! Das ist die neue Generation "K"onsum, die schon von vorneherein durch günstige Kredit/- Leasingangebote inkl. Verschleiss und Wartung an die nächste Generation Fahrzeug herangezogen wird, das dann in 4 (vier) Jahren einfach ausgetauscht evtl. sogar schon verschrottet wird, spätestens nach 8 "acht" Jahren, wenn die heutige Batteriegeneration die sog. Garantie verliert und nur noch knapp 80% der urpsrünglichen Leistung bringt und dies dann auch immer kürzer.

    Software ist hier auch schon meist total veraltet und kann nicht mehr mit dem bis dahin angebrachten Verkehrsleitsystem kommunizieren, etc. etc.. also muss das stillgelegt werden, weil dann keine Abnahme mehr beim TÜV erfolgen kann.....

    Unsere alten Autos werden auch dann noch laufen, wenn die ganze softwaregetriebenen Computer in Billiglohnländern von Kindern zerlegt und in Einzelteile geflämmt werden. Ist ja heute schon Standard mit dem Elektroschrott..

    Leider werden wir immer älter und der Erfahrungsschatz immer weniger! weil der Nachwuchs meist in Generation "K" aufgewachsen ist und nur immer das neueste möchte. Wir hatten(aben) das in der Hand. (gehabt)


    Schöne Gruße

    Tobias