Flachkühler mit großer Öffnung für Sternbefestigung ?

  • Hallo zusammen,


    Habe grade einen W111 Coupe Flachkühler-Grill verchromen lassen und natürlich fällt mir erst jetzt auf, daß keine meiner Rosetten in die Öffnung passt.

    Das Loch ist deutlich größer und anders als bei den anderen Grillrahmen.

    Der Tomas hatte mir mal diese Rosetten-Teilenummer genannt für die ersten Modelle : A1118885017

    Leider finde ich nirgends ein Bild dazu. Vielleicht passt die ?



    VG und eine schöne Adventszeit,

    Ralf

  • winfried

    Changed the title of the thread from “Falchkühler mit großer Öffnung für Sternbefestigung ?” to “Flachkühler mit großer Öffnung für Sternbefestigung ?”.
  • Hallo Ralf,


    laut EPC hat die Rosette US-Version die Nr. A1118805005.

    Der Rahmen hat aber bei US/CAN oder RdW die selbe Nummer A1118805015.

    Hat da vielleicht mal jemand einen anderen Stern mit Rosette montiert und dabei die

    Aufnahme im Chromrahmen verändert? (z.B. den vom W100 :/)


    Gruss Hannes

  • Hallo Hannes,

    also dazu sieht mir der Ausschnitt zu perfekt aus,das kann ich mir nicht vorstellen. Habe im Net einen in USA gefunden für späte 111er und frühe 114er mit der Nummer 115980086, das sollte von der Form der Richtige sein (siehe Foto). Aber der Preis mit Versand und Zoll ist schon brutal.

    Gottseidank habe ich es noch nicht so eilig damit und gerade einen kompletten Flachkühler-Grill zu einem moderaten Preis bekommen . Bei dem neuverchromten Rahmen fehlte mir die ganze Zeit der Gittereinsatz und den findet man einzeln leider auch nicht mehr.

    Jetzt schau ich mir im Internet mal alle Fotos von Rosetten für den114er an, vielleicht findet sich ja noch was Passendes durch Freund Zufall. Wäre ja megaschade um die Neuverchromung.


    Gruss Ralf