Welcher Motor/Getriebe im Hymer-Wohnmobil (ist zu empfehlen?)?

  • Eine gute Wahl. Gratulation.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Was haben sich die Ingenieure bitte bei der Ureinstellung im Sprinter-KI gedacht. Mit jedem Druck auf das Einstellrädchen geht der Zeiger eine Minute weiter. Ich musste die Uhr ~7h vorstellen, also grad mal gute 400 Mal den Knubbel drücken :wacko: Und wehe, Du kommst dann nochmal auf den Knubbel, dann geht die Uhr eben vor. Jetzt kannst Du die Batterie abklemmen, oder ~700 Mal den Knubbel drücken, bis die Zeit wieder stimmt - bis zum nächsten Mal, wenn Du versehentlich statt des Tageskilometer-Knubbels den Uhren-Knubbel drückst:rolleyes: Oder gibts da ne Funktion, die ich noch nicht gefunden habe?

  • Hallo Kristian,


    erstmal Glückwunsch zum "neuen" Fahrzeug.

    Sieht gut aus.

    Deine Vorbehalte zu den Antennen unddem Gebamsel am Heck kann ich gut verstehen.

    Oder gibts einen sinnvollen Grund für das Gebamsel am Heck?!

    Ja soll / verhindert bzw. minimiert das Hochschleudern von Regen Schneematsch,... wie Rob schon schrieb.

    Möglicherweise weniger Sprühnebel am Heckl bei Regen/Schneematsch ?


    LG Rob

    Schön sieht das nicht aus hat aber Funktion.

    Die gleiche Funktion bezüglich des Hockwirbelns von Regen,.. wäre nur durch eine Gummischürze zu erreichen.

    Aber diese wäre vermutlich zu schwer für die Tragekonstruktion, würde aber besser aussehen.


    Grüße Volkmar