Moin zusammen,
eben blätterte ich durch die neuen Flosskeln (Nr. 120) und stieß auf den Bericht eines Kollegen, der die Passgenauigkeit einer nachgefertigten S-Flossen-Stoßstange bemängelt (s. S. 47).
Genauer gesagt dreht es sich um die Oberteile, die falsch geformt seien und man deshalb die Befestigungsschrauben bei Draufsicht sehen könne.
Nun muss ich sagen, dass ich das gar nicht anders kenne. An meiner Flosse sieht das auch so aus, und meine Stoßstangenteile sind allesamt über den Club bezogene, neuverchromte Originalteile. Auch haben alle mir bekannten Flossen-Oberteile die vom Flosskel-Kollegen bemängelte Form.
ABER: ich muss beim Blick auf Werks-/Prospektbilder von S-Flossen zugeben, dass dort die Oberteile tatsächlich dichter an der Karrosserie zu sitzen scheinen, gut auch am Abstand der hinteren Spitze zum Radausschnitt des Kotflügels zu erkennen.
Nun bin ich unsicher: gab / gibt es auch hierbei Unterschiede z.B. „frühe vs. späte“ Version, wie so oft?
Danke für eine konkrete Richtigstellung.
Beste Grüße
Lutz