um bau fernthermometer und Manometer W109 auf elektonkische Anzeigen

  • Liebe Experten,


    ich hab wieder Zeit und Geld gefunden um an meinem 6.3er Projekt zu arbeiten. Scheiben sind drin und Sitze auch, Nun habe ich ein Metrisches (meiner ist ja USA) kombi-instrument das ich vor Jahren irgendwo gekauft hatte zum Tacho dienst nach Linz geschickt um hübsch zu machen. Da is die Aether leitung weg und vor kurzem hatte ich im Netz einen umbau von einem 6.3er auf Chevi motor gesehen (zum kotzen, die idee) aber was da auch getan wurde war ein Umbau auf elektronisches Fernthermometer und Manometer für den Oeldruck.


    Nun meine frage, hat dass schon jemand gemacht hier und wenn, wie?


    Vielen Dank im Voraus!


    Bernd

  • Hoffy,


    ja, ich wollte eigentlich auf ein elektronisches Umbauen ,ohne Kapillar rohr und Äther und so

  • Christian, warum sollte elektrisch nicht ausreichen? ist doch einfachter, oder nicht?

  • Und Öldruck hat mechanisch immer besser und zuverlässiger funktioniert als der Elektroquatsch aus 124/126 für den es neuerdings keine Geber mehr gibt oder eben Febi die bei stehendem Motor 3 bar anzeigen... 😂

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de