Neuigkeiten von der Westcoast - W109 E62 - es muss nicht immer nur die rote Sau kopiert werden
- 11100
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Seite konnte nicht gefunden werden
-
Genau, schade
-
-
Warum haben die keinen Toyota Motor eingbaut? Dann liesse sich das Auto vielleicht in Malaysia verkaufen...
-
eben darum, weil das Auto ja in den USA verkauft wurde... Andererseits hat Toyota ja auch interessante V8, aus dem Lexus oder aus dem SC500. Nur sprengen die halt das malaysische Kfz-Steuer-Korsett, das jenseits der 2,5 Liter unangenehm teuer wird.
Grüße
bacigalupo
-
Danke Hannes fürs Teilen,
absolut cool das Ding, fantastisch umgesetzt. Könnte sich auch der Sohn meines Vaters daran erfreuen.
Thomas
-
Dana 60 ist eine Starrachse, eine Zeile weiter steht mit Einzelradaufhängung ?
Breiti
-
-
Geiles Gerät, wäre ja genau mein Ding. Die US boyz haben's einfach drauf. Ok, auch wenn es "eigentlich" kein Benz mehr ist, vor der Umsetzung kann man nur den Hut ziehen. Schön auch, dass sie die "Patina" belassen haben und kein gelacktes Showcar draus gemacht haben.
Nun warte ich noch auf den Brabus 7.3 V12 im W111 Coupé ........
LG Bodo
-
Um Gottes Willen! Was für eine Katastrophe. Wie kann man ein perfektes Auto, eine Melange aus Technik und Design nur so verhunzen.
Den schönsten Motor der Welt durch den hässlichsten ersetzt. Da passt gar nichts mehr zusammen.
Ich kann mir den Film und das durchgeknallte Geschwafel von dem Typen keine 5 min ansehen. Bin Brechen......
Oliver
-
wenn es dem Ami gefällt, bittesehr. In einem freien Land kann man eben auch sowas durchziehen. Es ist natürlich was dran, daß die US-Technik eben im ganzen Land instandgehalten werden kann. Im Prinzip hat man die Mercedes-Hülle auf ein aus US-Teilen zusammengesetztes Chassis samt Technik gesetzt.
Ich persönlich finde die auch wieder reversiblen Mechatronik-Umbauten angenehmer, da bleibt eine Pagode mit V6 wenigstens ein Mercedes. Aber trotzdem hat der grobe Brutal-Ami-Umbau auch irgendwie was. So grauenhaft ist die Technik einer Corvette nun auch wieder nicht, sie ist halt anders und paßt zum Land ihrer Erbauer. Ich persönlich fände ja Lexus-Technik in einem W109 interessant, aber bitte mit unverändertem Chassis und Achsen.
Grüße
bacigalupo
-
Display More
https://www.auto-motor-und-spo…-v8-corvette-c6-zr1-sema/
wollte den #1 bearbeiten. Geht aber nicht mehr. Der Link müsste fnzn. Gruss Hannes
-
Für mich wäre der Wolpertinger nix.
Im Endeffekt eine auf ein Geländeagen-Chassis aufgepfropfte Bastelbude.
Ich glaube kaum, dass sich der Wagen jemals in die Dorfwerkstatt von Medicine Park in Oklahoma verirren wird und deshalb ist das Argument der einfachen Wartung nachrangig. Zumal bei einem Preisschild von ner knappen halben Mio. der Stundensatz des Mechanikers wohl nebensächlich ist.
Wenns 600 PS in einem M100 sein sollen, gibt es andere Lösungen. Jay Leno hat dieselbe Leistung mit einem Kompressor erreicht.
Schön auch, dass sie die "Patina" belassen haben und kein gelacktes Showcar draus gemacht haben.
Naja, die Patina ist ja nicht 'belassen', sondern frisch aufgemalt.
-
Achsoja. Für mich ist nur ein Mercedes, wo auch Mercedes drin ist.
Daraus kann man ablesen was ich von A-, B-, X- und T-Klasse (Citan) halte.
Gilt übrigens auch für andere Marken.
Ein Jaguar mit Fordteilen (Eberhard sagt Mondeo im Landhausstil) finde ich ebenfalls nicht erwerbenswert.