Guten Morgen,
1) kann mir jemand sagen, welchen Vergaser(175XXX) ich für diese Ausführung montieren kann (so, dass er auch vernünftig läuft;-))?
Fzg: 1150151001
Motor: 115.926
Welche Stromberg Vergaserausführung war ab Werk auf diesem Wagen vorgesehen?
Es ist das Auto eines Bekannten, welches zur Zeit einen falschen Vergaser vom W123 drauf hat und gar nicht richtig laufen will (Verbrauch zw. 15 und 20 Litern / 100km).
2)
Habe mir vor genau 10.000km und 12 Monaten einen neuen Rep.-Satz für den Umlenkhebel (von TE Taxiteile Berlin, Hersteller Meyle) in meinen 240D /8 verbaut.
In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass ich dauernd nachkorrigieren muss beim lenken, da der Wagen unruhig und kaum noch geradeaus fährt, was mich dazu veranlasst hat mir die Lenkung näher anzusehen.
Das rechte Vorderrad wackelt ziemlich stark - dabei bewegt sich der Umlenkhebel mit Schraube radial. Nicht einmal mein altes Teil konnte solch ein stolzes sichtbares Spiel aufweisen.
Was tun? Ist die originale Ausführung(126 460 0819) besser als der Meyle-Mist?
Einem Bekannten von mir mit einem W124 ist in der letzten Woche auch das Gleiche beim TÜV passiert - und das nach 6 Monaten Betrieb mit einem TE-Taxiteile(Meyle) Rep.-Satz.
Ich würde a) ein Originalteil verbauen und b) das defekte Meyle-Teil an TE Taxiteile zurückschicken/reklamieren.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Vielen Dank,
Michael