Moin liebe Mercedes Gemeinde

  • Moin, moin,


    mein Name ist Dennis, ich bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover (Lehrte um genau zu sein)


    Ich gebe zu, dass ich hier bei euch schon eine ganze Zeit mitlese und schon regelrecht ein schlechtes Gewissen habe, da ich mich nie vorgestellt habe.


    Ich bin gelernter Industriemechaniker und habe mal den kleinen Ingenieur (Maschinbautechniker8o) gemacht.

    Aktiv schrauben, tue ich seit dem Mofa-Alter. Damals noch aus Zwang, heute aufgrund von viel Bürotätigkeit eher aus Freude und Ausgleich zum Job.
    Seit ich mit 16 den den Führerschein für 125er Mopeds gemacht habe, schraube und fahre ich mit viel Freude Vesparoller. Zur Zeit kann ich eine umgebaute Vespa PX 200 von 81 mein eigen nennen.


    Jetzt zum Thema Auto. Eigentlich komme ich aus der Tuningecke aus Richtung VW Regal. Nun ist mir mit zunehmendem Alter aufgefallen, aus tiefen Autos kommt man gar nicht mehr so gut raus und zurückbauen kam nie in Frage.

    Es musste also dem Alter entsprechender Ersatz für die scenetaugliche Hüpfburg her.


    Die Wahl viel ziemlich schnell auf einen Oldtimer aus dem Mercedes Regal. Ich war mir sehr schnell sicher, es musste ein w108 280SE mit Automatik am Lenkrad betätigt sein. Ca. ein halbes Jahr dauerte die Suche und ein paar Besichtigungen, bis ich im August 2020 über nun meinen 280SE in Horizontblau aus Frankreich gestolpert bin. Nun hatten wir knapp 2 Jahre Spaß mit nur kleineren Reparaturen. Jetzt ist der Opa etwas müde, sodass die Überholung des Motors mit allen Anbauteilen ansteht.


    Ich hoffe auf viele nette Kontakte hier, geholfen habt ihr mir als Mitleser ja schon öfter…

  • Hallo Dennis,


    herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum W108 !


    Ein W108 mit M130 und Lenkradautomatik ist sicherlich eine exzellente Wahl und die Farbe 304 spricht für ausgezeichneten Geschmack smiley.png