w109 Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,


    mein Wagen ist gerade in der Werkstatt, da er regelmäßig nach 20 min ausgeht. Ich kann ihn quasi noch im Leerlauf wieder starten, daher komisch... Meine Werkstatt kann das Verhalten zwar nachstellen, aber nicht auf der Bühne. Daher ist eine Vermutung die Benzinpumpe. Nun kostet diese viel Geld, wenn man nicht 100% sicher ist. Daher mal meine Frage an die deutlich stärker technisch versierten Forummitglieder: Kann man eine preiswerte Benzinpumpe einsetzen, die vielleicht erstmal "nur" zu dem Ergebnis führt, dass der Wagen nach 20 min nicht ausgeht (als Eingrenzung)? oder gibt es sogar eine Pumpe, die preislich akzeptabel wäre? Oder andere Ideen??? Brauche Hilfe...:wacko::)

    Danke und lieben Gruß Achim

    • Official Post

    Hallo Achim,

    es wird nicht wirklich klar, aber ich vermute du hast einen W109 mit Motor?

    Die Kraftstoffpumpe wird beim D-Jet Motor per Relais angesteuert.

    Dort sollte man auch auf Kontaktprobleme achten

    Bei mechanischer Einspritzung kann das Zündschloß auch zu Ausfällen neigen.

    Da ist die lose Kontaktplatte der Übeltäter.


    Ansonsten ist die Pumpe im Club sicherlich zu bekommen.


    Ein Mercedes kostet immer etwas Geld


    gruß Dirk

  • Hallo Dikr,


    lieben Dank! ja ist ein 109 3.5 (dachte der Titel wäre so ok). lt werkstatt ist es nun das Steuergerät für die Zündung. Diese scheint bei bestimmten Temparaturen auszusetzen. Wäre dann gelöst und ich drücke mir ganz fest die Daumen ;)

  • die Werkstatt sollte eigentlich ein Benzin Druck Messgerät haben.

    Falls nicht besser Werkstatt wechseln.

    Das dranhängen und fahren.

    Parallel noch ne Birne an den Pumpen Anschluss

    Dann weißt du ob schnell wo das Problem liegt.


    Lampe aus, Ansteuerung

    Druck weg , Pumpe


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hi, Steuergerät für Zündung dürfte der Fehler bei Feuchtigkeit auftreten, Anzeichen dafür wäre z.b. wenn der Deckel hinten weggerostet ist.

    Du schreibst : Diese scheint bei bestimmten Temperaturen auszusetzen......

    Wenn es reproduzierbar ist, wäre die Frage, ab wann ? Bei Betriebstemperatur 80 Grad ? bei 90 Grad ? Danach 20 Minuten warten, dann springt wieder an ? Oder Stunde warten und springt dann an ?

    *Gruß Hoffy !!!