Niveaupumpe am OM617 abschrauben- Verschlussdeckel?

  • Hallo Zusammen, wieder mal ne Frage in den Schwarm: ich habe einen guten 300 Saugdieselmotor 88 PS aus nem Kombi, d. h mit angeflanschter Hydraulikpumpe für die Niveauregulierung.
    Dieses Teil , also den Motor, würde ich gerne ein 84erTaxi, 200 D einpflanzen ( Getriebe, Kardanwelle usw. sind vorhanden) ,,, da dessen Motor ums Verrecken nicht mehr anspringt.
    Kann man die Pumpe einfach abschrauben- gibts da einen Verschlussdeckel???

  • Kann man einfach abschrauben.

    Aber mit den richtigen 4 Schrauben, sonst fällt sie auseinander.

    Verschlussdeckel gibts auch...

    Viele Grüße

    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Hallo Markus,


    wo hast Du den Verschlussdeckel gefunden?

    Kann mich nicht erinnern den im EPC beim W123 gefunden zu haben.

    Wird ja eigentlich auch nur bei so einer Rückrüstung gebraucht oder?

    Der Block hat doch den Anschluss für die Niveaupumpe nicht standartmäßig oder habe ich da falsch gekuckt und gemerkt?

    Als ich damals vor dem Problem stand das Loch der abgebauten Pumpe zu verschließen habe ich aus einer Platte etwas zugeschnitten.

    Die 4 Löcher gebohrt. Schwarz lackiert und das Ganze mit einer zugeschnittenen Papierdichtung angebaut.


    Grüße Volkmar

  • Genau. Hab ich evtl au noch rumliegen falls nml

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Hallo Hawa, Hallo Markus,


    Danke für die Teilenummer/ Erklärung.


    Aus Mercedes Preisliste 2022 :

    TeilenummerBenennungPreisPreis (inkl. MwSt)
    A 110 016 0433DECKEL18,22 €21,68 €


    sollte also eigentlich noch lieferbar sein.

    Es sei denn das ist nur ein Einzelstück das irgendwo liegt und nicht geliefert wird.



    Grüße Volkmar