Das Lexikon. Was ist zu beachten?

  • Hallo,

    ich habe mir angeschaut, wie der Beitrag


    "W111 Stirnwand, was geht rein und was geht raus, und was ist dran"


    (danke Winfried fürs Einstellen) im Lexikon eingestellt wurde.


    Er ist nicht unter dem Buchstaben


    S wie Stirnwand

    sondern unter dem Buchstaben

    W wie W111

    zu finden.



    dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass der Buchstabe W im Lexikon dank W 108 bis W 201 sehr viele Einträge beinhaltet.


    Ich denke, dass der Beitrag im Lexikon anhand des Dateinamens vorgenommen wird.


    Beim nächsten Dateinamen würde ich dann W 111 (mit Leerzeichen zwischen W und 111) statt W111 (ohne Leerzeichen) in den Dateinamen schreiben.


    Weiter würde ich dann W 111 ans Ende des Dateinamens stellen, damit der Beitrag unter S wie Stirnwand erscheint. Das würde meiner Meinung nach den Buchstaben W übersichtlicher und die Suche naach Stirnwand einfacher machen.


    Wie ist es denn hier gewünscht? Wie sucht ihr im Lexikon?


    Gruß


    Harald

    • Official Post

    Hallo Harald


    Danke für den Hinweis. Der Leerschritt zwischen „W“ und „Typ“ wird von mir ab und an mal vergessen. Die muss ich mal bei Gelegenheit korrigieren.


    Die Suche könnte am einfachsten über die erweiterte Volltextsuche erfolgen.



    Dein Bespiel hab ich gleich korrigiert.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo Winfried,

    danke!


    Aber ich wollte dich nicht ans Arbeiten bringen sondern lernen, wie ich zukünftig Lexikonbeiträge so gestalten kann, dass du am wenigsten Arbeit damit hast.


    Gruß


    Harald

    • Official Post

    Dein letzter Beitrag war schon spitze.


    Mit der Mit der Überschrift hast Du schon einen gewissen Einfluss auf das Suchergebnis, da ich diese entweder ganz oder in Teilen übernehme.


    Als PDF ist ebenfalls gut, besser wäre für mich ein Worddokument mit Bildern. Aber generell nehme ich was ich bekomme, denn ich bin froh um jeden Beitrag. Letztendlich geht es um Wissensvermittlung bzw. um die Möglichkeit von Erfahrungen zu profitieren.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“