Frage an die Tigerbesitzer (Stubenvariante)

    • Official Post

    Nachbars Katze hat Kaninchen als Vorliebe. Da braucht man dann 'ne Weile kein Futter :)

    Kaninchen?


    Was ist denn das für eine Katze?

    Luchsmischling?

  • Hallo Frank,

    Kaninchen?


    Was ist denn das für eine Katze?

    Luchsmischling?

    ja, Kaninchen. Und wohl ziemlich regelmäßig.


    Was das für eine Katze ist kann ich nicht sagen, ist auch schwarz-weiss wie unsere Katze aber etwas größer. Und das Fell ist nicht so flauschig weich sondern eher auf der Drahtbürstenseite :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • das ist ein Geschenk das die Katze dir macht.

    Die nennt sich für das futter das du ihr immer "jagst"


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Das ist der Vorteil vom Kater. In der Regel zeigt er von Ferne was er hat, gibt's aber nicht her.

    Die Damen bringen es - gerne auch lebend - nachhause, damit der Nachwuchs lernt mit Beute umzugehen.

    Dass Du der geschicktere Aldi-Jäger bist, scheint im genetischen Programm nicht hinterlegt zu sein.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Hallo Hagen,


    bei unserer Mieze gelingt die Verabreichung durch Futter welches in Stückchenform kommt. Das hat bisher immer geklappt, wenn man da in einen Brocken eine kleine Pille oder ein Stückchen davon reindrückt.

    Relativ zäh finde ich diese "Katzensticks" von gut und günstig ( bei Edeka ). Evtl. ist das das Richtige für deine Methode.


    Grüße


    Tom

  • Hallo Breiti,

    so was in der Richtung habe ich mir fast schon gedacht.


    Wie bereitest du denn die Mäuse zu die dir deine Katze bringt?

    Gegrillt, gebraten oder frittiert?

    gedünstet....

    (Google Katze gedünstet zum besten)

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin!

    Unser Dachshund frisst alles auf, was er mühsam aus Höhlen erjagt (und spielt nicht damit rum). Mäuse, Ratten, Eichhörnchen, Katz.....oups, falsches Forum.....

    Katze ist nicht so meins..... :/ .

    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Als unser Kater mit 15 eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, musste er Schmerztabletten bekommen. Die halbjährliche Wurmkur haben wir immer irgendwie geschafft, aber täglich zwei Tabletten? Keine Chance.

    Also bin ich wieder zur Tierärztin: „Kann ich das Schmerzmittel bitte in einer Spritze haben und unters Felle spritzen?“ „Warten Sie, ich zeige Ihnen wie das mit den Tabletten geht.“


    Tierärztinnenzauberkatzengriff, der Schnabel ist so weit offen, dass die Tablette mit einem leisen „plitsch“ direkt im Magen landet.


    „Sehen Sie, so einfach geht das!“


    TÄ dreht sich um, holt irgendwas und kommt zum Behandlungstisch zurück. In dem Moment spuckt Karli die Tablette wieder vor sich aus und guckt der TÄ stolz ins Gesicht.


    „Okay, der ist speziell, ich ziehe Ihnen die Spritzen auf.“

  • Hallo zusammen,


    die letzen Wochen musste ich unserer Katze zweimal täglich eine Pille verabreichen. Meine Erfahrung ist genau wie bei Kristian. Alle paar Monate ist kein Problem. Bei täglicher Verabreichung funktionieren die Medikamentenverstecke ein- oder zweimal, genauso ist das mit den anderen Verstecken. Ab da wirds wieder ausgespuckt.


    Die Pille zwangsweise ins Maul werfen war äusserst stressig für Mensch und Tier und hat etwa viermal funktioniert. Seitdem hat sie gelernt die Pillen wieder auszuspucken (ich muss zugeben, die schmecken wirklich bitter).


    Ich denke aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden die funktioniert.


    Bisher hatte ich die Fleischstäbchen seitlich aufgeschnitten, die Pille halbiert hinein, und wieder zugeknetet. Das funktioniert aber bei bitteren Pillen nicht, es wird ja erst drauf rumgekaut.


    Was jetzt bereits mehrfach problemlos geklappt hat: ein etwa 1,5cm langes Stück von einem weichen Lidl Fleischstäbchen abschneiden, mit einem scharfen 4mm Bohrer ausbohren und dabei aussen zusammenhalten das nichts reisst. Halbe Pille mit Bohrer hineindrücken und ausgebohrte Fleischstücke zusammenkneten und die Öffnung damit wieder verschliessen. Wird gierig verschlungen.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • hmmm.... also ich wüsste jemanden hier im Forum den man vielleicht ausstopfen könnte.

    Das benötigte Kleingeld würde hier wohl zusammen kommen :)

    Aber bitte nur mit Schiebermütze...

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Welche Art Pillen sind das, Hagen?

    Unserer nervöseren Katze geben wir Zylkene. Das sind Gelantine-Kapseln, welche mit dem pulverförmigen Wirkstoff gefüllt sind. Ich ziehe die Kapseln immer auseinander und rühre das Pulver in einen Strang heißgeliebter Multivitaminpaste 8)

    Gepresste Tabletten könnte man ja zerhacken...


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    Gepresste Tabletten könnte man ja zerhacken...

    ok, ich habe mal nachgelesen. Diese Beruhigungspillen machst du also auf und die Pille mit Paste vermischt dann rein. Aber schluckt die Katze die Kapsel dann selber oder muss man die mit der Genickbruchmethode reinbringen?


    Meine Methode oben ist mittlerweile fehlgeschlagen. Sie hat mal zu lange drauf rumgekaut und die bittere Pille ist rausgekommen. Jetzt rührt sie keine Fleischstäbchen mehr an :(


    Die Pillen ist Medizin die sie 6 Wochen lang zweimal täglich nehmen muss. Und die Pillen sind wirklich übel bitter, ich habe mal eine probiert.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Die Pillen ist Medizin die sie 6 Wochen lang zweimal täglich nehmen muss. Und die Pillen sind wirklich übel bitter, ich habe mal eine probiert.

    Hagen,


    schnurrts du schon oder kratzt du noch?

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)