Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was ich für die Erneuerung der vorderen Dichtung am mechanischen Schiebedach vom W123 abbauen muss? Ist mir aus den Flipbooks nicht so richtig klar geworden....
Danke und Gruß
Peter
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was ich für die Erneuerung der vorderen Dichtung am mechanischen Schiebedach vom W123 abbauen muss? Ist mir aus den Flipbooks nicht so richtig klar geworden....
Danke und Gruß
Peter
Vielleicht t hilft das?
Der Link ist auf jeden Fall gut. Dann für die vordere Dichtung noch die Aluleiste am vorderen Ausschnitt innen, Innenleuchte, Sonnenblenden, Innenspiegel und die türverkleidungsfarbene von einer Wagenseite zur anderen gehende Dachverkleidung abbauen, dann seitlich den Dachhimmel soweit lösen, bis man nicht nur an die vorderen Schiebeachkassettenschrauben kommt, sondern auch an die je erste seitlich. Diese vier plus zwei Schrauben (SW 10) herausschrauben und nun die Kassette etwas (am besten von oben auf dem jeweiligen Schweller stehend) ca. 3 mm herunterdrücken. Jetzt (schwarzer Klappwindabweiser ist auch abgebaut) lässt sich die neue mit Vaseline o.ä. bestrichene Dichtung ganz brauchbar reindrücken. Wenn schließlich alles wieder drin ist, das Dach vorsichtig vorfahren und sehen, ob es im richtigen Moment hochfahren will, falls nicht bzw. zu früh, sitzt die Dichtung noch nicht richtig drin am unteren Rand.
Gruß, Vito
Danke für die ausführlichen Beschreibungen....
Gruß Peter