• Hallo,

    ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines w123 300d aus 1981.

    Mein Name ist Rafael und bin 48 Jahre alt.

    Nach einer "distelgrünen Mine" bin ich nun ein Besitzer eines Astralsilbernen 300d.

    Jetzt wird noch der Getriebetausch geplant und ein Paar Kleinigkeiten. Ich fahre meinen Benz als Alltagsfahrzeug. Ich liebe es! Wackeldackel und Schaffsfell gehören zu den Extras;-).

    Viele Grüße

  • Moin Carlos,

    herzlich willkommen hier, und allzeit Gute Fahrt!

    Hatte Mittze/Ende der 90er auch mal einen solchen Fünfzylinder, einen 83er 300TD in Oberförsterausstattung. Sehr kommodes Reisen! Die Steuern waren allerdings horrend, trotz nachgerüstetem Diesel-Kat.

    Leider 1x Getriebekapitalschaden bei 280tkm und 1x Motorkapitalschaden bei gut 300tkm. Da musste er dann wieder gehen...


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Hi Lutz,

    meiner ist voll manuell, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen ;-). Servo, Feuerlöscher, Becker-Radio ist da und die "gute alte" 4 Gang Schaltung.

    Läuft wie ein Uhrwerk. 305600km laut Tacho, das weiß nur der liebe Gott ob es stimmt......


    Grüße

    Carlos