Neuer OM 636.930 Motor

  • Hallo und guten Tag,

    ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines 180 D Pontons, den ich nun versuche sukzessive wieder in einen schönen möglichst originalgetreuen Zustand zu versetzen.

    Aktuell ist ein Mähdrescher-Motor verbaut, der aber auf Grund von Kompressionsproblemen eh demnächst fällig sein dürfte.

    Ich würde mir deshalb sehr gerne einen echten PKW Motor vom Typ OM 636.930 kaufen.

    Am liebsten hätte ich natürlich einen zu meinem Baujahr 1956 passenden Motor. Leider konnte ich bisher jedoch keine Motornummern Entschlüsselung oder gar Zuordnung zu Baujahren finden.

    Ich freue mich über sachdienliche Hinweise, gerne auch zum Erwerb eines solchen, möglichst vollständigen Aggregats.

    Herzliche Grüße und vielen Dank.

    Christian

  • Hallo Christian


    Soeben im Unimog-Forum gelesen...








    • Hallo,


    der MB - Ponton - Spezialist www.mercedes-ponton.de will ausmisten und verkauft deshalb 10 ungeprüfte 636er ab 500.- komplett pro Stück. Ich dachte ich gebe das mal weiter. Falls dies nicht im Sinne der U-Com - Seite sein sollte, dann bitte löschen !


    Christoph


    Eventuel wirst du dort Fündig

    Gruß Hubert