Korrekt gekleidet in Ponton, Flosse und Co

    • Official Post

    Auch das sind Loungehosen

  • also hier auf der Insel gibt es gewisse Wohngebiete in gewissen Großstädten

    Hallo Hagen, dem Wort "gewiss" entnehme ich, daß es sich um Wohngegenden handelt, die man als durchschnittlicher Bürger vllcht. nicht ganz so gerne betritt oder gar bewohnt?


    vg Matthias K.


    PS: Ich selbst war schon im Jugendalter so mitte der 70er aus meiner Sicht eher konservativ, was Kleidung anbelangte - und selbst da erinnere ich mich noch an meine Mutter, die ob meiner Kleidung weinte und verzweifelt fragte, "was aus dem Buben nur mal werden sollte, wenn er schon jetzt so rumläuft....".

    Mit letzterem hatte sie recht, sie sah in mir einen künftigen Prof.Dr. irgendwas, was ich aber nicht geworden bin 8)


    Aber die Welt ging trotz er 70er Jahre Mode auch nicht unter, also wird man auch die jetzigen Entgleisungen irgendwann überlebt haben.

  • Ich halte es bei diesem Thema wie in (fast) allen anderen Lebensbereichen mit Friedrich II., demnach „mus ein jeder nach seiner Fasson selich werden“ (und ja, ich beherrsche die Rechtschreibung ;)) Jeder kann anziehen und herumlaufen, wie er will. Ich käme nie auf die Idee, das zu bewerten. Erst Recht nicht unter Oldtmerkollegen. Ich richte meinen Keidungsstil nicht speziell an meinen Autos aus, sondern an meiner allgemeinen Lebenssituation. Mit mittlerweile 51 :wacko: Jährchen mag ich mich nicht in Ed-Hardy-Shirts sehen, zumal mir meine Kinder dann Hausarrest erteilen würden. Jeanshosen trage ich in meinem W108 schon aus einem pragmatischen Grund nicht, weil ich nämlich Angst habe, dass sie auf den frisch gemachten Ledersitzen abfärben könnten. Aber als unverbesserlicher Nostalgiker habe ich Spaß, ein bisschen für das „Gesamtpaket“ zu sorgen, ein nettes Sakko, wie es die gediegenen, W108-fahrenden Herren damals trugen, würde mir z.B. gefallen. Das ist dann aber kein Statement an die Welt, das mache ich nur für mich, um mich ein bisschen mehr in die Zeit von damals zurückzubeamen. Dazu gehört, dass ich in den Autos auch nur Musik auf Kassetten aus der jeweiligen Zeit höre. Das ist alles keine Religion, kein Statement an die Welt und keine Show, die ich für die Außenwelt veranstalte. Das ist mein persönlicher Spaß und wenn ich dann so im W108 oder W126 sitze, ich über die Landstraßen cruise, dabei die Musik von früher im Ohr habe und keine Freisprecheinrichtung nervt, dann sitze ich grinsend im Auto und genieße die ein, zwei Stunden in der guten, alten Zeit.


    Beste Grüße an alle

    Christoph

  • Alta, 's geht'n hier ab?


    De gustibus non est disputandum.


    "NEE, DIESE HOSE ZIEHST DU NICHT AN."


    Doch, tue ich. 8o


    Zum Thema:

    Kultur ist der Schatten einer Gesellschaft, nicht dessen Voraussetzung. Kleidung ist Teil von Kultur. Und wenn sie die Leute nicht mehr so regelhaft anziehen wie früher, oder man das nicht mehr 'muss' qua Wegfall der Regel ("habe meine Firma verkauft, daher keine Anzüge mehr"), dann beweist das nicht Geschmacklosigkeit, sondern Regel- und Kontrollverlust.


    Dem Spruch von Lagerfeld (Gott hab' ihn selig, ich hab ihn verehrt), wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, dem kann ich so einiges abgewinnen.


    Mit unseren alten Autos ist es doch so: Sie sind auch eine Art von Kulturausdruck, in gewisser Weise zieht man sich mit Ponton, Heckflosse & Co. etwas "an". Denn KEIN MENSCH braucht einen Oldtimer....


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Kultur ist der Schatten einer Gesellschaft, nicht dessen Voraussetzung. Kleidung ist Teil von Kultur. Und wenn sie die Leute nicht mehr so regelhaft anziehen wie früher, oder man das nicht mehr 'muss' qua Wegfall der Regel ("habe meine Firma verkauft, daher keine Anzüge mehr"), dann beweist das nicht Geschmacklosigkeit, sondern Regel- und Kontrollverlust.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    vg Matthias K.

  • Mit unseren alten Autos ist es doch so: Sie sind auch eine Art von Kulturausdruck, in gewisser Weise zieht man sich mit Ponton, Heckflosse & Co. etwas "an". Denn KEIN MENSCH braucht einen Oldtimer....

    Die Kernausage ist doch: Wie ich mich zeige, gebe, womit ich mich umgebe, abgebe usw. signalisiere ich doch eine Einstellung. Dies ist mal grundsätzlich jedermanns Recht.

    Letztlich sind wir aber alle Herdentiere, die irgendwie zusammengehören und zusammenpassen müssen, sich aber auch gegenseitig respektieren sollen. Und da gehört halt in gewisser Weise auch das Erscheinungsbild dazu.


    Nicht umsonst gibts ja für viele Veranstaltungen auch einen Dresscode, der bei den Einladungen angegeben wird.


    Um aber auf den Kern dieses Freds zurückzukommen: Als normaler Mitteleuropäer mit shorts oder bermudas auf das Oldietreffen mit Bier, Blaskapelle, Grill und Zwanglosigkeit zu kommen, ist ja jederzeit ok, wenn man sich in dieser Kleidung wohlfühlt.

    Allerdings sollte sich jeder vorher mal im Spiegel anschauen, denn nicht jede Kleidungsart kleidet jeden vorteilhaft, sondern gibt ihn sogar der Lächerlichkeit preis. Will man das?


    vg Matthias K.

  • Trägt hier auch jemand eine Warnweste?


    Man kann beobachten, dass das tragen solcher Westen immer populärer wird.


    Ich habe kürzlich jemanden gesehen, der trug bei leichten/normalen Gartenarbeiten (im eigenen Garten) eine Warnweste und hatte in der kurzen Garagenzufahrt ein Warndreieck aufgestellt. :D Wenn ich das noch mal sehe, werde ich ihn fragen, weshalb er keinen Helm trägt.


    Peter

  • Warnweste?

    Also ich nicht - ich glaub, ich hab die nichtmal im Auto......


    Aufm Motorrad sieht man sie öfters, macht evtl. sogar Sinn.


    Vielleicht hat der Typ im Garten die ja auch nur aufgetragen - ich trage alte Kleidung auch in Garten, Werkstatt usw. auf, bevor sie zu Werkstattlappen mutieren muß.


    Und das Warndreieck: Wenn ich schaue, wie in Wohngebieten so Gas gegeben wird, könnte das vielleicht so falsch nicht sein. :/:cursing:

  • Also ich nicht - ich glaub, ich hab die nichtmal im Auto......

    Solltest Du wenn Du auf Autobahnen unterwegs bist dabei haben.


    Einen Freund von mir hat die Polizei in Frankreich wg. Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn gestoppt und freundlich gebeten auszusteigen. Nachdem er das gemacht hatte haben sie ihm auch noch eine Strafe wegen Nichttragens einer Warnweste draufgedrückt... "Dein Freund und Helfer"...

  • Schön zu sehen, das es hier auch sehr viele tolerante Leute gibt. ;)


    Meine Toleranz hört allerdings auf, wenn ich solche Vögel sehe.


    Peter, Dir ist bewusst, daß das Outfit "steigerbar" ist.


    Da ich diesbezüglich wirklich Leid geplagt bin, kann ich dieses Outfit sehr leicht "übersehen".


    Viele Grüsse,

    Hendrik

  • Schlimm, dass heutzutage die mittlerweile überwiegende Zahl so adrett gekleidet zum Abendessen in gehobenen Lokalen erscheint. Macht richtig Appetit...vor allem, wenn sie noch vierbeinige Begleitung in Kalbsgröße mitbringen. Wo sonst als auf dem Tisch sollte auch die Schleppleine während des Dinners ruhen?


    Lägga!




    Michael

  • Na da habt ihr die aber schon ganz gut integriert.

    Bei uns gibt es bestimmte Stadtviertel, da stehen sie gar nicht erst auf und die Kinder kommen auch gar nicht in die Schule.

  • oh Wuff_6.3 , was hast du da nur wieder losgetreten?

    😱


    Breiti (der kurze Arbeitshosen trägt)

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Schlimm, dass heutzutage die mittlerweile überwiegende Zahl so adrett gekleidet zum Abendessen in gehobenen Lokalen erscheint. Macht richtig Appetit...vor allem, wenn sie noch vierbeinige Begleitung in Kalbsgröße mitbringen. Wo sonst als auf dem Tisch sollte auch die Schleppleine während des Dinners ruhen?

    Naja, der Hund gehört halt gut erzogen, dann kann man ihn ins Lokal schon mitnehmen. Gut, in den Gourmettempel würde ich den Hund jetzt auch nicht unbedingt mitnehmen, wobei ich (als temporärer Hundebesitzer) mich bei meinem Aktivitäten schon stark danach richte, ob ich den Hund mitnehmen kann. Nichts ist schlimmer, als sich einen Hund anzuschaffen und dann sein Leben nicht entsprechend auszurichten.


    Genauso schlimm finde ich übrigens grad in gehobener Umgebung ungezogene Kinder, auch wenn man das vermutlich heutzutage mal wieder nicht sagen darf. Ich will nun mal öfters keine Kontakte zu fremden Kindern.