A man and his machine(s) / A lady and her machine(s)

  • Moin Peter,


    sehr herzig im roten Pulli und auch lockenwollig. Allerdingswar dachte ich, dass in den 60ern ehr alles kleiner war, wie man an Gläsern, Wohnungen oder Mac Doof Menüs vermuten könnte. Aber ich bin offen für neues.


    Gruss Olof

  • Hallo Uwe,


    ja, hab ich... ziemlichen Aufwand betrieben, maximalen Klang möglichst unsichtbar im Ponton unterzubringen... inklusive eines Körperschallwandlers (iBEam) anstatt einer hässlichen Basskiste - gern beschreibe ich das mal bei Gelegenheit...


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Hallo Peter,

    ....passt hervorragend zum güldenen SL

    Du schriebst (schrub, schriebtest, geschruben...) "güldenen" SL. Ist das zufällig (oder auch bestimmt) 462 "beige metallic"? Steht dem Auto sehr gut, finde ich. Ich hatte mal einen SL in der Farbe, da konnte noch so viel Dreck drauf sein, er sah immer sauber aus. Waschtechnisch denkbar beste Farbe :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen,


    nee, das ist champagner metallic. Habe ich damals (vor 15 + Jahren) sehr lange nach gesucht, weil diese Farbe beim 500er Mopf (86-89) äusserst selten ist/war. Diese Farbe war nicht mehr gefragt in Europa, die Amis hatten das manchmal noch beim 560er, aber den wollte ich ncht, weil mir die hässlichen Pumper nicht gefielen und umbauen wollte ich auch nicht. Ich habe es lieber original. Gefunden habe ich den Wagen dann in Calgary/Kanada, war wahrscheinlich von einem Diplmaten ö.ä., denn MB wollte mir zunächt zu der VIN keinerelei Auskunft geben. Produziert war der Wagen angeblich für Kingston/Jamaika (lt. MB), was ich allerdings bezweifele, denn dort braucht man keine Sitzheizung. Jedenfalls war der SL auch schon in Houston/Texas, dort wurde eine komplett neue Schiessanlage eingebaut, in Japan war er auch schon, denn er hat die Exhaust-Anzeige im KI und Aufkleber im Motorraum. Alle Instrumente sind auf englisch, der Tacho aber in KM und die VIN ist deutsch. Selten ist auch die Farb-Kombi, denn eigentlich hat MB kontrastfarbene SL geliefert (aussen helle - innen dunkel und umgekehrt), eigentlich hätte der SL innen braun sein müssen, ist aber original dattel. Der Wagen hat alle damaligen Extras, ausser einem Reiserechner. Übrigens, die Bestell-Nr. ist 111, laut MB Stuttgart.......alles recht merkwürdig aber irgendwie auch spannend wie ich finde.


    Beige-Metallic ist mein SLC aus 72, das ist dem champagner aber sehr ähnlich.


    Viele Grüsse


    Peter


  • Vermutlich ehemaliges Dienstfahrzeug von James Bond... :D


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Peter,


    ich habe gerade auch nochmal im 107 SL / SLC Fred nachgesehen und es mag sein dass Die Lackprüfer in Sindelfingen da einen Unterschied erkennen können aber für mich sieht die Farbe bei beiden Autos auf den Bilder gleich aus. :)


    Egal, sieht super aus und würde ich jederzeit wieder kaufen; hat wirklich auch praktischen Nutzen. Nicht so wie das Auto meiner Frau mit blauschwarz metallic. Bevor man das nach dem Waschen wieder in der Garage hat sieht das vom Staub schon wieder dreckig aus. :wacko:


    Viele Grüße,

    Hagen, der im Augenblick eh' nur dreckige Autos hat weil es seinen Hochdruckreiniger verrissen hat :(

    .

  • in Houston/Texas, dort wurde eine komplett neue Schiessanlage eingebaut,


    Beige-Metallic ist mein SLC aus 72, das ist dem champagner aber sehr ähnlich.

    Hihi, Schiessanlage, das passt ja gut zu Texas 👌


    Der güldene SLC mit rot innen ist ja einfach genial. Wenn er Dir lästig wird, bitte melden! 🙏😀

  • Öhm,


    geht auch "a man and his polier-machine"?


    OK, alternativ hätte ich auch his M130-machine


    Aber auch Jugendbildnisse hätte ich im Angebot

    (auch wenn der Opel nicht den Eindruck macht, so hatte ich unfassbaren Spaß damit, ohne ihn irgendwie repariert/restauriert zu haben)


    Und natürlich auch etwas aktuellere Bildzeugnisse



    Mehr mute ich nicht an dieser Stelle zu, ist aber alles in meiner Karage zur Betrachtung freigegeben.


    Beste Grüße,

    Lutz