A man and his machine(s) / A lady and her machine(s)

  • Ui, interessante Story... beschreib doch mal genauer, wie Du diese zweistündige Probefahrt in dem Wagen empfunden hast?

    Wie fuhr sich ein nigelnagelneuer 190er für einen fahrunerfahrenen 18jährigen?

    Das interessiert mich wirklich!


    LG, Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Ui, interessante Story... beschreib doch mal genauer, wie Du diese zweistündige Probefahrt in dem Wagen empfunden hast?

    Wie fuhr sich ein nigelnagelneuer 190er für einen fahrunerfahrenen 18jährigen?

    Das interessiert mich wirklich!


    LG, Bodo

    Hallo Bodo,

    lang ist's her, ich fand's toll. Ich hatte noch kein Auto, Fahrschule auf Opel Ascona. Da war der 190er natürlich purer Luxus. Hab' den natürlich ordentlich gescheucht, war Schaltung glaube ich. War stolz wie Oskar ... mein Vater fuhr zu der Zeit W123 280E, der natürlich tabu war für mich ... aber ich war ja ein bißchen dran in diesen 2 Stunden ;)


    Thomas

  • So ein bisschen Zeiotgeschichte kann ich auch beitragen:


    - 1966 mit meinem ersten Baustellen Lkw ;)

    - 1974 mit dem 250 SE meines Vaters in Südfrankreich, Pause auf dem Weg zurück von Südspanien nach Hause. Damals waren wir noch 2 Tage unterwegs.

    - 1989 meine Neuerwerb

    - 1995 meine 1100er GPz

    - 1996 nochmal meine 1100er GPz und so sah ich nach dem Ereignis aus<X

    - 2001 waährend der Restaurierung

    - 2017 under my machine


    Das ist hoffentlich genug: men and their machines

    :thumbup:

  • Bild Nr.3!!! Köstlich!

    Da schliess ich mich an... :D


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Dann los jetzt!!!

    Entsprechend Haralds Anfrage habe ich mich am Wochenende auf den Weg gemacht und auftragsgemäß Fotos erstellt. :thumbup:

    Jetzt sagen meine Töchter, ich sei ein "Poser".:cool:



    Mit dem "Kamel" durch die Wüste!

    Auf dem Weg nach Al Karak, eine mittelalterliche Stadt in den Bergen östlich des Jordantals, südlich von Amman.

    Unser ägyptische Hausmeister hat den Wagen als deutsches Kamel bezeichnet, das blieb hängen.

    Kamele gelten als ausdauernd und zuverlässig, das ist keinen Beleidigung, sondern eine positive Bezeichnung.





    Die Kreuzritterburg in Al Karak.

    Kerak – Wikipedia



    Schönen Gruß aus Amman


    Uli

  • Entsprechend Haralds Anfrage habe ich mich am Wochenende auf den Weg gemacht und auftragsgemäß Fotos erstellt. :thumbup:

    Jetzt sagen meine Töchter, ich sei ein "Poser". :cool:


    Hallo Uli,


    na das sind doch mal beeindruckende Bilddokumente! Danke im Namen aller,

    die hier luschern...


    Und zu den Kommentaren Deiner Töchter bleibt mir - selbst Tochter-"geplagt" -

    nur die Anmerkung, dass Du es als Vater immer vergeigst, egal was Du machst...:pinch:

  • Hallo men and women!


    Danke Wuff_6.3 für die Einladung! Meine Fotos sind von einem Kroatien-Solo-Trip bis Zadar und zurück im Jahr 2018.






    Der Originaltext vom damaligen Posting direkt aus Kroatien:


    Ein etwas anderer Urlaub – oder der für mich harte Versuch, einmal für ein paar Tage den Mund zu halten…

    Vor 40 Jahren bin ich die damals noch jugoslawische Küstenstraße, die Jadranska Magistrala, bis Omis hinuntergebrettert. Damals waren Leitplanken Mangelware, dafür gabs weiß gefärbelte Steine als Grenze zum Abgrund. Wer diese Strecke kennt, weiß, dass man vor allem Richtung Süden keine Höhenangst haben sollte. Meine damals heldenhaft furchtlose Mitfahrerin willigte nachher sogar noch zur Hochzeit ein und schenkte mir zwei wunderbare Kinder. Was geblieben ist, ist meine Liebe zu diesem Land und natürlich zum Autofahren. Seit Jahren geht mir durch den Kopf, „es“ wieder zu tun…

    Mit Franz-Hermann, meinem 200D, bin ich gestern einfach zu nachtschlafender Zeit von zu Hause ausgebüxt. Genächtigt wird stilecht auf Campingplätzen ohne Zelt. Für was hat man denn die in den Sechziger Jahren so gefragten Liegesitze im Auto. Eine Plane, Tisch und Sessel und man kann abends schon gemütlich den von unseren Segeltörns gewohnten Plavac von der Halbinsel Beljesac genießen. Rotwein ist nicht nur mangels Kühlung hier die bessere Wahl. Und Bier trink ich soundso lieber erst wieder in Zwettl vom Schwarz Karli.

    Die Küstenstraße hat heute schon größtenteils Leitplanken, doch hat sie ihre Faszination in keiner Weise eingebüßt. Man fährt noch immer lieber nahe dem Mittelstreifen, als ins Meer zu stürzen…

    Und bevor jetzt die Frage auftaucht, ob ich denn alleine unterwegs bin – bin ich nicht: ich habe meine große Werkzeugkiste mit und das „kleine Besteck“. Das ist eine mächtige alte Arzttasche voll mit Ersatzteilen inklusive Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung und Handwaschpaste. Was man mit hat, wird bekanntlich ja nicht kaputt. Nur die Kupplung und die Lichtmaschine hab ich zu Haus im Ersatzteilregal gelassen. Es gibt Grenzen. Die ersten 1000 Km hab ich schon runter. Drei mal auf Holz geklopft…


    Dober dan, Martin 200D!

  • A Boy and his Toy :)



    Victoria Vicky 136


    Man beachte: Schlaghose und Cloggs.


    Man hat sich a früher für kaum was geschämt...

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • BETT-SZENEN habe ich natürlich auch!


    Der DIA-"Technik" wegen werden es vermutlich nur die Spezis erkennen:

    Mein damaliger IMA (1975 bis 1982) war auch ein rollendes Himmelbett für 2 -

    hier direkt am Strand bei Quiberon.

    Ausgerüstet mit einer richtigen Bettstatt, zuziehbaren Vorhängen, einem

    zusätzlichen, im seitlichen Leerraum oberhalb der linken Reserveradmulde

    montierten Stereo-Kassetten-Radio mit 4 Kugel-Boxen...


    Tolles Auto, tolles Weib, tolle Zeiten...

    • Official Post

    Hallo Harald und alle,


    der Einsatz von ein wenig Bildbearbeitungssoftware für solch alte Bilder kann durchaus empfehlenswert sein. Stichwort Gamma Anhebung (Leuchtkraft) und Hue (Farbtonkorrektur). Ebenso das Cropping (schneiden) und Bildjustage / Drehen.

    Dauert keine 2 Minuten pro Bild, hier mal anschaulich an den beiden vorigen Urlaubsbildern gezeigt:



    Mit AI (Bildprogramm mit machine learning bzw. künstl. Intelligenz) Bearbeitung lassen sich übrigens noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen. ich hab das privat für eine grosse Menge an Bilden gemacht.


    VG Wuff

  • Ok,

    aber jetzt erkennt man, dass er da mit nacktem Ar... liegt.

    Wollten wir das ?

    :D


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Martin 200D


    GENAU mein Ding!! Ins Auto springen und los. Wohin der Stern auf der Haube weist.


    Wollte mit meinem damaligen 200D W110 auch los, bis nach Tel Aviv. Auf Achse. Leider nie umgesetzt...


    Bei mir reichte es nur bis Wien mit dem Vorkammerheizer, und einmal nach Barcelona. Immerhin.

    Ich erinnere mich auch an Nächte in der Flosse. Platz im Kofferraum für allerhand Reiseutensilien hatte man ja. Zum Beispiel, um auf der Wiese in einer wohlbekannten fränkischen Kleinstadt zu nächtigen.


    Bild: Ornbau 2004


    instagram: ponton_ponton