Tabakbrauner 300 SEL Grüße aus der Löwenstadt Braunschweig

  • Hi Bodo, danke danke.

    ich habe das auch schon gesehen, dass in den USA die Farbe ein bisschen verbreiteter war. aber ich finde sie einfach nur mega!!!

    ich gebe mein bestes und werde euch auf den laufenden halten

  • wenn sie verbaut sind dann müssen sie auch funktionieren so hat mir das mal ein tüvprüfer gesagt.

    ich hab die mal abkleben müssen für den TÜV weil das absolut nicht sein durfte.

    Aber das ist schon sehr, sehr lange her.

    Hatte damals einen Camaro.


    Eigentlich müssen Leuchtmittel eine E Nummer haben, ich gehe davon aus, das haben die sidemarker nicht?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Mir gefallen die Sidemarkers auch, aber die darf man in D nicht beleuchtet fahren, oder?

    .... alles eingetragen und legalised, ist doch klar....

    War mit rotem Sidemarker in Kombi mit rotem Blinker bei BJ.70 aber nicht ganz einfach.....als Referenz habe ich eine Amischüssel angegeben.....:/. Je nach Prüfer, meiner nahm nur Amis ab ...8o, gibt es da sicher Unterschiede. Manchmal muss man sogar wechseln ...oder vorher eben alles absprechen, das hilft immer. Im Dunkeln sieht es schon recht bunt aus....:thumbup:. Ist aber auch schon was her ...

    Ich finde es toll, dass sich immer noch Idio..... Interessierte finden, die sich heute sowas vornehmen.


    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo Frank,


    herzlich willkommen! :) So ein W109 ist schon was Feines, hätte ich mir auch beinahe gekauft. Am Ende bin ich dann aber doch im Kleinwagensegment gelandet. :D


    Viele Grüße

    Thomas

  • Kann sein aber US-Kitbomber hat man schon öfter gesehen, bzw eine amerikanische Restauration kann manchmal sehr kreativ sein wenn Strassenschilder unter dem Sitz eingenietet wurden...


    LG Rob

    oh ja da gebe ich dir recht... :D wie damals bei West Coast Customs.

    oh man die haben da auch einen zurecht gefuscht.

    in meinem Fall hatte ich allerdings mal gluck gehabt.

    er wurde nur einmal in den USA übergelackt.

    aber leider nicht so Fachmännisch wie man das hierzulande kenn.

    aber egal ich muss teilweise beilackieren...

  • danke danke, ich habe schon ein paar Monate gesucht und ein paar mir angeschaut.

    da was der schon am besten!!!

  • Genau so, wie diese klobigen Nummernschildbeleuchtungen.

    Servus Breiti, hätte ich nicht eine S-Flosse, würde ich mir diese wahrscheinlich auch noch an meinen Wagen schrauben :)

    An der Nachrüstung der Stoßstangen-Hörnchen überlege ich auch noch...

    Viele Grüße

    da Robert

  • auch noch an meinen Wagen schrauben :)

    An der Nachrüstung der Stoßstangen-Hörnchen überlege ich auch noch...

    oh mein Gott, jetzt wirst du mir aber komisch... 🤪🤣


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • ist der Ruf man ruiniert...


    Nein im Ernst, Hörnchen hinten gehen bei mir garnicht, sonst bekomm ich meine Leichenwagen-Kirchentüren nicht mehr auf.

    Und nur vorne mach ich sie mir dann auch nicht hin.


    Aber mein dtsch. Fibertermometer-Tacho soll noch mph Meilenangaben bekommen :)


    Viele Grüße

    da Robert

    Viele Grüße

    da Robert

  • FrankKellewald

    Changed the title of the thread from “Tabakbrauner 300 SEL grüße aus der Löwenstadt Braunschweig” to “Tabakbrauner 300 SEL Grüße aus der Löwenstadt Braunschweig”.
  • Servus Breiti, hätte ich nicht eine S-Flosse, würde ich mir diese wahrscheinlich auch noch an meinen Wagen schrauben :)

    An der Nachrüstung der Stoßstangen-Hörnchen überlege ich auch noch...

    da fehlt mir hinten eins, schein beim Transport abgefallen zu sein.

  • da fehlt mir hinten eins, schein beim Transport abgefallen zu sein.

    Sehr gut, reiss das andere auch noch ab.

    Nur mein Geschmack...

    Das erinnert mich immer an die Käfer früher mit den Turnschuhen drüber🤮


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo zusammen,

    Das erinnert mich immer an die Käfer früher mit den Turnschuhen drüber🤮

    ich finde auch dass die Amihörner beknackt aussehen aber die Teile haben mir beim 113er mehr als einmal den Kühlerchrom (und die Stoßstange) gerettet wenn ich z.B. im Suff mal wieder bis an die Garagenwand gefahren bin :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Das erinnert mich immer an die Käfer früher mit den Turnschuhen drüber🤮

    Waren das nicht die Anhängerkupplungen?

    Bei Käfern kann ich mich nicht dran erinnern. Vermutlich hab ich die wegen MB Affinität einfach ignoriert :D

    VG - da Robert

    Viele Grüße

    da Robert

  • ja, die auch....

    🤣

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin,

    schöner Wagen, sicherlich noch ne Menge dran zu machen.

    Ich finde ja, man sollte die Autos so belassen wie sieht gebaut wurden und wenn ich mich für ein Ami Modell entschieden habe, sollte er es auch bleiben, soweit der TÜV es zulässt.

    Aus diesem Grunde habe ich einen deutschen 3.5 gekauft. Auch wenn der Rostfraß gnadenlos ist.

    Meiner ist ja immer noch in der Restaurierung. Horst und Stefan konnten mich jetzt nochmal mit Türen versorgen. Danke dafür.


    Mehr Bilder sind auch immer gut, aber dann vielleicht in einem neuen Beitrag, nicht unter Vorstellung :)


    Viel Freude am Auto wünsche ich


    Grüße

    Dirk