Frage Bezugsquelle Schonbezüge für Kopfstützen mit Hasenohren in weiß

  • Hallo zusammen und frohe Ostern!

    Ich habe den Nachmittag damit verbracht, nach den früher üblichen Schonbezügen für die Hasenohrkopfstützen zu suchen. Es gab die Dinger jahrelang in cremeweiß und mit Waffelmustersteppung. Damals als hässlich verschmäht, würde ich jetzt gerne vier Stück davon kaufen, kann sie aber nirgends finden. Meine Hündin sitzt inzwischen in rundum verpackender Hundedecke mit im Auto auf der Rückbank, so dass die Sitze und Türverkleidungen vor ihr geschützt sind. Die Kopfstützen in Stoff (cognac) sind aber zugänglich und da Madame gerne auch mal das Buddeln als Hobby betreibt, ist die Schnute oft genug schmutzig. Das muss ich nicht an den Kopfstützen haben, deshalb jetzt der Wunsch nach den Schonbezügen.

    Hat da jemand noch eine Quelle, weil die über die Suchfunktion gefundene Quelle ist leider nicht mehr existent.

    Dafür vorab vielen Dank!

    Viele Grüße

    Frank

    --------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

  • So, jetzt beantworte ich mir die Frage mal selbst bzw. hinterlasse hier eine mögliche Bezugsquelle für "Gleichsuchende".

    Man muss einfach nur den richtigen Suchbegriff eingeben und schon wuppt das Ganze wie von selbst. Zu finden sind die Dinger in weiß, schwarz oder blau bei Oldtimer-Ersatzeile24 in Hagen. Als Suchbegriff einfach "Bezug für Mercedes Oldtimer Kopfstütze" eingeben.

    --------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

  • Ja, ich habs auch gesehen. Aber die mit dem Waffelmuster und in cremeweiß habe ich nirgendwo gefunden. Irgendwann muss ich auch mal auf den Punkt kommen und wirklich schön finde ich beide Varianten noch immer nicht. Da meine Hundedame aber auch nicht ständig mit an Bord ist, reicht das für die Tage mit Hund aber aus. Besser die Bezüge verschmutzen als das original Polster.

    --------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,


    bei einem Schutzbezug der Dreck abbekommt ist weiß keine optimale Farbwahl.

    Und bei dem von Dir anvisierten Anwendungszwecks kannst Du Dir ein Eis grillen für so'n Waffelmuster.

    Viele Grüße,

    Hagen

    .