Verwegener Gedanke - Nachrüsten Fensterheber vorn (nur rechts)

  • Hallo Ralf,

    Ich habe jeweils die Scheibenheber vom S202 verwendet, die hinteren hinten und die vorderen auch wieder vorn. Die hinteren sind ganz profane Senkrechtheber, die man parallel zum Fensterabzug einfach ausrichten kann. Vorn sind’s Scherenheber, welche ich dann mit einer horizontal verschiebbaren Achse versehen habe, damit sich das Ganze während des Hebens/Senkens an den geänderten/steileren Abzug automatisch anpasst. Das ganze dann incl. Türsteuergerät und ZV verbunden.
    Vielleicht würd ich beim nächsten Mal vorn im Ponton auch hintere vom 202 einsetzen.
    Einführung der Kabel über einen Gummibalg an der Stirnseite der Türe in B- bzw. A-Säule nach innen, was ein ziemliches Gewurschtel ist…
    Grüsse Georg