Ein Stuttgarter grüßt

  • Hallo zusammen,


    Gökhan ist mein Name, 35 Jährchen frisch, aus Stuttgart.

    Vor 2 Monaten wurde ich infiziert, ursprünglich auf der Suche nach einem E30, dann sollte es aber ein gemütlicher Daimler sein. Schwenk rüber zum W123, anschließend festgestellt, dass der Strich8 das 100-fach schönere Auto ist und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines W114 280 aus dem Jahr 1973.



    Der Fuhrpark wächst und das ist gut so :) Ich bin petrolhead durch und durch und wühle mich seit 3 Tagen durch die gesamten Unterlagen über das Fahrzeug.

    Es ist außerdem das erste Auto überhaupt, welches älter ist als ich! Und, es ist mein erster Oldtimer :)


    Ich werde hier im Forum noch sicher einige Technikartikel durchstudieren und freue mich auf viele gute Infos.


    PS: Ich finde übrigens die Informationsvielfalt einfach klasse - bisher habe ich alle Informationen ausnahmslos gefunden, die ich gesucht habe *Daumen hoch*

  • Servus Gökhan,


    herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinem ersten Old-Daimler. Es gibt immer ein erstes Mal!

    Ich werde hier im Forum noch sicher einige Technikartikel durchstudieren und freue mich auf viele gute Infos.

    Ja, Infos findest du hier en masse.

    Und falls mal nicht, weiß meist jemand wo man die fehlenden Infos herbekommt.


    Erstmal viel Spaß mit deinem 280er... :)


    Viele Grüße

    da Robert

    Viele Grüße

    da Robert

  • Grüß Gott Gökhan,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung! Mich erinnert Deine Vorstellung an die Zeit, als ich als Ex-Stuttgarter dortselbst einst ebenfalls ein Fahrzeug gekauft habe, das älter war, als ich: Mein erster 180Db, den ich mit 17 gekauft habe, war genau ein halbes Jahr älter.


    Hier im Forum finde ich seit über 2 Jahren jederzeit Unterstützung für alle Fragen rund um meine Flosse, die ich jetzt fahre - schnell, überaus kompetent und deshalb effektiv und vor allem freundlich, interessiert und auch witzig - auch Dir guten Genuss und allzeit gute Fahrt!


    Gruß Berndt

  • Hi Gökhan,


    gute Entscheidung (/8 statt W123) - und vor allem Ii. Serie, kräftiger Sechsender und noch dazu mit Colorglas und dem kultigen erbswurstsuppengrün ;) !!


    Farbe braucht das Land.


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton