Servus Forum,
ich schreibe heute mit einer Bitte an euch, um Ersatz für meine gerissenen Abdeckkappen (Pos.14) zu finden (s. Bild Exportscheinwerfer).
Dazu hatte ich hier im Forum schonmal geschrieben, allerdings unter anderen Voraussetzungen, daher hier nochmal in anderer/ähnlicher Form.
Bild: Exportscheinwerfer
Jetzt habe ich in meinem kürzlich gekauften Werkstatthandbuch ein Kapitel gefunden, wo der Lampenwechsel beschrieben ist.
Ich Depp habe das die vergangen 29! Jahre immer falsch gemacht
Man kann den Reflektor ja von der Schale trennen... "facepalm"
Da man die Abdeckkappen offensichtlich schonender abnehmen kann, gehen vermutlich weitaus weniger kaputt, als ich ursprünglich angenommen habe)
Damit ist meine "Anfrage" auf Nachfertigung (s. Link oben) vermutlich hinfällig (wahrscheinlich hat deshalb auch keiner geantwortet?). Nichtdestotrotz brauche ich Ersatz.
Was ist also schief gelaufen:
Ich hatte immer die gesamte Leuchteinheit entfernt (4x Pos.15) um von hinten an die Lampenanschlüsse zu gelangen.
Dann habe ich die Abdeckkappen aus Gummi versucht rauszufummeln, was mehr schlecht als recht funktionierte.
Und so sind sie mir dann mal gerissen.
Da bei mir jetzt eine Fernlichtbirne kaputt gegangen ist, hätte ich gern eine Lösung parat, bevor ich alles auseinader baue.
So, hier mein eigentlicher Hilfeaufruf:
- Wo nimmt man die Abdeckkappen her?
- Eine Teilenummer konnte ich bislang leider keine finden, oder gibt es doch eine?
- Im Teilekatalog W109 scheint die Abdeckkappe nicht weiter beschrieben zu sein (nicht abgebildet, keine Nummer)
Würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus
Viele Grüße
da Robert