W111 Cabrio Gelenkwelle am Getriebe schmieren

  • Liebe W111 Cabrio Fahrer und Fahrerinnen,


    wie schmiert ihr die Kardanwelle an der Getriebseite: Von oben (nach Abschrauben der Abdeckung der Schaltung) oder von unten (nach Abschrauben der Tunnelabdeckung) oder gibt es einen Trick?


    Beste Grüße


    Torsten

  • Hi Ingo,


    Danke für die Beschreibung Deiner Vorgehensweise.


    Stützt Du das Getriebe/Motor ab, bevor Du das Tunnelblech abnimmst?


    Beste Grüße


    Torsten

  • Stützt Du das Getriebe/Motor ab, bevor Du das Tunnelblech abnimmst?

    ja, ich nehme da einfach ein passendes Holzstück dass ich zwischen Achse und Aluölwanne des Motors klemme, dann kippt er nur minimal nach hinten ab. Wenn ich länger daran Arbeite stütze ich das Getriebe mit einem Eisenbügel ab den ich mir mal geschnitzt habe :)


    Auf dem Foto kann man den Bügel so eben noch erkennen... da am gelben Pfeil