Tabellenbuch 1972 im Clubshop

  • Servus VdH,


    ich hoffe, folgendes Thema paßt hier in diese Rubrik, sonst bitte gerne verschieben...


    Zur Vervollständigung meiner Daimler Literatur ging ich im Clubshop auf die Suche nach dem passenden Tabellenbuch.

    Dabei bin ich auf das Tabellenbuch 1973 gestoßen, daß als "ausverkauft" markiert ist.

    Damit ergibt sich quasi eine Lücke zwischen den beiden noch verfügbaren Tabellenbüchern: 1969 und 1974


    Nun meine eigentlichen Fragen:

    - Ist geplant diese Lücke zu schließen?

    - Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, dann: Tabellenbuch 1972 (oder alternativ 1971)

    - Gibt es ggf. eh schon einen Planung dahingehend?


    Vielleicht benötigt noch der eine oder andere hier im Forum, bzw. im VdH auch genau diese Tabellenbücher, dann täte sich ein Druck vielleicht lohnen?


    Danke schonmal für's lesen.


    Viele Grüße

    da Robert

    Viele Grüße

    da Robert

  • Servus Wuff,


    danke für deine Antwort, aber das Tabellenbuch 1973 ist nicht das, was ich brauche, da fehlt der 4.5 :)


    Ich bräuchte das Tabellenbuch 1972 in der gedruckten Ausführung (alternativ auch 1971).


    Derweil kann ich mir mit den Flipbooks behelfen.

    Auf lange Sicht habe ich lieber ein Buch in der Hand...


    Aber vielleicht klappt's ja mit dem (Nach-) Druck, das wäre prima.


    Viele Grüße

    da Robert

    Viele Grüße

    da Robert

  • Servus Betina,


    hey, das ist ja super, danke Dir für den Link.

    Auf die Idee kam ich garnicht erst, mich wegen Oldtimerliteratur direkt an Mercedes zu wenden, wo's bei genauerer Betrachtung eigentlich recht nahe liegt. Bislang war meine erste Anlaufstelle immer der Club :)

    Naja, wieder was gelernt.


    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt hier verzettel, aber dann verstehe ich nicht, wieso der VdH im Clubshop z.B. ein Tabellenbuch 1966 in deutsch oder englisch anbietet, wenn diese auch bei Mercedes zu beziehen sind (für den selben Preis)?

    Wird dann genau dieses Tabellenbuch vom Clubshop bei Mercedes eingekauft, und eins zu eins weiter verkauft?

    Wenn dem so wäre, dann stellt sich mir widerum die Frage, warum dann die anderen Artikel vom Mercedes Benz Onlineshop nicht auch im Clubshop verfügbar sind?

    Ich blick nicht mehr durch :/


    Egal, mit dem Link habe ich das, was ich wollte.


    Danke nochmal für deine erhellende Antwort.


    Viele Grüße

    da Robert

    Viele Grüße

    da Robert

    • Official Post

    Hallo Robert,


    das ist ganz einfach zu erklären. Ja, in der Tat das sind die Tabellenbücher die man auch direkt bei Mercedes kaufen kann. Vor dem Jahrestreffen wird da immer ein Größeres Kontingent der bei uns am meisten gekauften bestellt, damit die Mitglieder die zum Jahrestreffen kommen diese dann direkt im Clubshop kaufen und mitnehmen können. Unterjährig macht es wenig Sinn nachzubestellen, da die Tabellenbücher nicht so der große Dreher sind und daher sind unterjährig auch nur die beim vdh lieferbar die noch übrig sind. Wenn mal mehrere Anfragen kommen bestelle ich schon, nur macht es keinen Sinn 1 Tabellenbuch zu bestellen, es nach Ornbau schicken zu lassen um es dann an das jeweilige Mitglied weiter zu schicken. Meiner Meinung nach einfach Verschwendung von Ressourcen und unnötige Postwege. Zumal ich auch erst bei einer bestimmten Stückzahl den Rabatt bekommen um die Tabellenbücher dann Portofrei weiterschicken zu können.

    In der Hoffnung Dir mit dieser Antwort den Durchblick verschafft zu haben


    Grüße

    betina

  • Servus Betina,


    Bestellung ist heute angekommen. Danke, das ging ja schnell

    Danke auch für die Erklärung und das mit den Versandkosten.

    Weil vom VdH gewohnt, wunderte ich mich beim bestellen im MB-Online-Shop, daß ich plötzlich Versandkosten zahlen soll ;(


    Bei dem Tabellenbuch hab ich mich dann nochmal wundern müssen:

    Die Tabellenbücher als Flipbooks hatte ich mir, wie z.B. Werkstatthandbücher irgendwie im DIN A4 Format vorgestellt.

    Und dann kommt da so ein niedliches Tabellenbuch in DIN A6 daher :D

    Wie man sich irren kann...


    Aber es steht ja alles drin, und sogar ich kann es lesen (vielleicht sollte ich doch mal über eine Brille nachdenken...).


    Viele Grüße

    da Robert

    Viele Grüße

    da Robert