Vorschlag zur Nachfertigung der Gummiabdeckung Reflektor Exportscheinwerfer

• Hallo Forum,

beim H1 Birne Wechseln an meinen Exportscheinwerfer (Bosch), war die Gummihaube derart fest im Reflektor, daß sie mir beim Versuch, sie zum Birnenwechsel zu enfernen, gerissen ist.

Ich habe mir dazu mal die "Elektrische Anlage" vom 109.018 (6.3) angeschaut und finde besagte Abdichtung dort nicht, weder bildlich, noch in der dazugehörigen Liste.

Auch im Forum hier konnte ich nichts finden. Letzter Eintrag im "Nachfertigungen - Anregungen" war im Feb. 2018. Schien mir zu lange her um mich hiermit noch dranzuhängen.

Nachfertigungen - Anregungen

Entweder hat jeder die Staub- und Spritzschutzhauben im Dutzend zu Hause rumliegen, oder es gibt irgendwo eine Quelle, wo einem die nachgeschmissen werden.

Sollte sich keine Quelle, oder Teilenummer auftun, fände ich es gut, wenn der VdH hier einen Versuch unternimmt, die Gummihauben nachfertigen zu lassen.

Viele Grüße

da Robert

Viele Grüße

da Robert

• Hoffy, die könnten passen. Ich habe in der Zwischenzeit noch einen andere Nummer: 1300508003

Scheinbar unterscheiden sich die nur durch die Kabel. Hier einer auf EBAY

Aber die Preise =O

In meiner Verzweiflung :) habe ich das Ganze nochmal im Forum bei Technische Fragen eingestellt, da wurde noch einiges drüber geschrieben.

VG - da Robert

Viele Grüße

da Robert

• Hi Robert, ja unterscheiden sich in den Kabellöchern. Schau mal ev für 3er BMW...bilde mir ein das die auch sowas hatten.

Oder direkt bei Bosch mal nachfragen....warum in die Ferne schweifen ;o)

*Gruß Hoffy !!!