w123 Klopfen/vibrieren

  • Ah achso 8o. Also muss eher ein Domteur ran und kein Schrauber? ;)


    Muss mal sehen, vielleicht ist der Sieb zu und es bildet sich irgendwie ungünstig Unterdruck der dann immer abreißt oder sowas. Aber ist ja ein Benziner und kein Diesel. So viel Dreck kann da ja nicht sein. Vielleicht aber auch Rost. Ich besorg erstmal nen neuen Filter und Schraube dann auf...

  • Nach kurzer Recherche geht wohl das Gerücht um, das Aftermarkt Benzinpumpen die die Anschlüsse nebeneinander haben zu Geräusche führen. Ein kurzer Blick unter die Haube offenbarte mir, das ich natürlich so eine drin habe.


    Also habe ich bei MB eine neue bestellt und die alte aus gebaut. Wieso es jetzt zu Geräuschen kommt ist mir nicht klar. Sie funktioniert einwandfrei.


    Und natürlich wie bei jeder Schraube die ich an dem Auto raus drehe kommt mir Pfusch entgegen. Eigentlich dachte ich, es müsste jetzt doch endlich mal alles beseitigt sein aber ich wurde wieder eines bessern belehrt. Die Benzinpumpe wurde mit einer Flachdichtung zusätzlich verbaut. Der Isolierflansch unter der Pumpe hat aber extra 2 O-Ringe zum abdichten. Natürlich saß die Flachdichtung jetzt so halb auf dem O-Ring und ich wundere mich nun auch nicht mehr, wieso der Motor auf der Seite immer bissl feucht ist.




    Ich bin gespannt ob das Geräusch mit der Pumpe die die Anschlüsse übereinander hat nun wirklich weg ist. Nach fast 2 Jahren wäre das echt der Hammer. Die Probefahrt war ohne klopfen. Hatte ich aber die ganze Woche mit der alten Pumpe auch nicht ;).




  • Hallo Sebastian,

    wenn du die vorher klopfende Pumpe vor dem jetzigen tauschen ohne die überflüssige Dichtung montiert hast kann sie still gewesen sein.

    Durch die Dichtung erreicht der Pumpmechanismus das Pumpengehäuse was ohne durch aufliegen auf dem Grundkreis verhindert wird.

    Gruß HaWA

  • Hallo Hawa,


    das habe ich mich auch gefragt ob so evtl schon der Abstand nicht mehr passt.


    Ich bin von dem Gedanken abgekommen weil die Pumpe so montiert ja etliche Kilometer ohne Geräusche klar kam. Ich alleine habe sie min. 20.000km ohne Geräusche bewegt.


    Evtl montiere ich sie noch mal. Ich muss mir erst noch den Isolierflansch neu besorgen. Der bröselt schon auseinander. War froh das ich ihn noch mal verwenden konnte...