Ich mal wieder. Vorab: ich bin Fahrer und bisher nur Schnickschnack-Schrauber (BMW 7er E38 von Buchhalter auf fast Vollausstattung gebracht was innen und im Bereich Türen (Glas,Griffe,Verkleidungen mit Funktion) so geht). Also keiner, der an der relevanten Technik schraubt.
Mein Coupé steht nun seit knapp 2 Wochen in der Garage, nachdem ich es je nach Witterung seit Übernahme am 30.11. möglichst häufig bewegt habe. Hab es mit frischem TÜV und Ölwechsel übernommen. Was die Vorbesitzerin der letzten 5 Jahre genau gemacht hat ist mir nicht im Detail bekannt. Jedenfalls sind seit dem ältesten mir vorliegenden WGA von 2016 nur knapp 1000 km vergangen. Ich war jetzt selbst rd. 700 unterwegs und für März wenn das Wetter wieder taugt ist nen Abschmierdienst, Bremsflüssigkeitswechsel und evtl. Weiteres geplant, als Vorsorge sozusagen. Es soll ein Fahrzeug sein, kein Stehzeug. Natürlich mit Rücksicht auf Witterung.
Heute kam ich in die Garage und musste feststellen, dass vom Vorderachsträger (?), tiefster Punkt der Vorderachse, ne neongrüne Flüssigkeit nen Weg nach draußen sucht und bereits ne Pfütze gebildet hat. Haube auf von oben geguckt konnte ich nix finden. In der Farbe kenn ich nur Kühlflüssigkeit. Kann das sein? Müsste ja dann direkt am Motor undicht sein. Für Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter mit Füllstandsanzeige finden hab ich mich zu doof angestellt
Überlege, ob ich das hier im Ort machen lassen sollte oder mich zum Oldie-Spezi in 25 km Entfernung wagen kann.
Danke schon mal im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!