Ölwechsel Differential Heckflosse

  • lieber Schrauberkollegen,


    Verzeiht mir zwei vielleicht überflüssige Frage, aber ich habe keine Antworten gefunden.


    1. Wie kontrolliere ich den Ölstand im Differential? Muss der Ölstand bis Unterkante Einfüllbohrung gehen?


    Wie bekomme ich beim Ölwechsel die Achsen leer? Bei mir ist bei leerem Kofferraum die Neigung der Achsen noch Richtung Rad, und nicht Richtung Differential.


    Grüße aus Hannover


    Christian

  • Hallo Christian,

    dann zum Ablassen den Kofferraum beladen bis das Gefälle reicht um das in die Achsrohe verirrte Öl zu entfernen.

    Unterkante Einfüllöffnung ist richtig.

    Gruß HaWA

  • Guten Tag, bitte vor dem Ablassen warm fahren und wenn möglich über mehrere Stunden ablaufen lassen. Unbedingt "Hypoid" öl einfüllen, kein normales Getriebeöl oder Achsöl. Viel Erfolg

    Gruß, Martin

    --
    Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

  • Hallo,


    außerdem bitte die Neubefüllung nur im normal eingefederten Zustand und nicht auf der Bühne. Und am besten auch gleich den Entlüfter kontrollieren und ggf. reinigen.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo zusammen,

    außerdem bitte die Neubefüllung nur im normal eingefederten Zustand und nicht auf der Bühne. Und am besten auch gleich den Entlüfter kontrollieren und ggf. reinigen.

    ... oder aber doch auf der Bühne mit hängenden Achsen. Damit reinigt sich der Entlüfter durch das ganze Öl das es dann raushaut selber. Zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist die Konservierung des Unterbodens hinter der Achse. :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hi Hagen,

    nicht das jemand das als ernstgemeinten Ratschlag nimmt.8o

    Man hat schon Pferde k....n sehen...


    Grüße auf die Insel,

    Uwe

  • Morgen Hagen!


    Nur mal als Beispiel, wie etwas missverstanden werden kann:


    Ein Kollege hat 4 handgefertigte Teile hergestellt. Je 2 linke und 2 rechte (spiegelbildlich)


    Um Verwechslungen auszuschließen wurde er darum gebeten, die Teile doch bitte unmissverständlich mit links und rechts zu kennzeichnen.


    Gesagt, getan: Er beschriftete ALLE 4 Teile jeweils mit "LINKS und RECHTS" Tatsächlich so geschehen!!!!!!:D:D:D




    Grüßle aus dem Schwabenland,

    Uwe

  • ... kaum zu glauben aber er hat ja ganz klare Anweisungen erhalten :)


    So wie der Software Entwickler der von der Frau zum Einkaufen geschickt wird. Er soll ein Brot kaufen und wenn es Eier gibt ein Dutzend mitbringen. Er kommt mit 12 Broten nach Hause...


    Egal, meine Hypothese ist dass das globale Intergral des intelligenzquotienten der Humanoiden streng monoton fallend ist und das trotz steigenden Weltbevölkerung. Das kombiniert mit der Normalverteilung des Herrn Johann Carl Friedrich Gauß muss das zwangsläufig bei einer bestimmten Anzahl Mitmenschen zu o.g. Handlungen führen, da helfen keine Pillen. :)


    p.s.: in welcher Ecke des Schwabenlandes versteckst Du Dich denn? Bin nämlich auch gerade im Ländle.

  • Hallo Hagen,

    Egal, meine Hypothese ist dass das globale Intergral des intelligenzquotienten der Humanoiden streng monoton fallend ist und das trotz steigenden Weltbevölkerung.

    fürchte Deine Hypothese ist richtig.

    Anscheinend gibt es nur eine gewisse Gesamtmenge an Intelligenz und wenn die Anzahl der Köpfe steigt sinkt die für den Einzelnen zur Verfügung stehende Denkleistung.

    Wie oft sieht man Leute mit Knopf im Ohr durch die Gegend taumeln bei denen man den Eindruck hat aus dem Knopf kommt : Einatmen, Ausatmen, einatmen,.......


    Grüße Volkmar

  • Hallo Volkmar,

    Anscheinend gibt es nur eine gewisse Gesamtmenge an Intelligenz und wenn die Anzahl der Köpfe steigt sinkt die für den Einzelnen zur Verfügung stehende Denkleistung.

    interessanter Ansatz. Könnte passen. :)


    Wie oft sieht man Leute mit Knopf im Ohr durch die Gegend taumeln bei denen man den Eindruck hat aus dem Knopf kommt : Einatmen, Ausatmen, einatmen,.......

    Was ich in diesem Zusammenhang faszinierend finde ist dass es schlaue Leute gab die diese Entwicklung bereits 1932 vorausgesehen hatten:

    Link: Auswirkung von Stupidphones auf den Menschen


    Viele Grüße,

    Hagen

    .