Neidisch

  • UND keine sonstige Überkompensation desselben erfüllen, ist Irrsinn

    naja, das ein oder andere Hypercar compensiert schon so gewisse Egodefizite....


    Ralph

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Im übrigen bin ich auch nicht neidisch auf Leute die Ihre fetten Karren auf Pump kaufen und dann die Bank im Nacken haben.

    Hi, ich arbeite ja noch etwas im Bereich Finanzen bzw. Bausparkasse bei den Genossen und habe viel Einblick in die Finanzen. Du willst gar nicht wissen, wieviele mit neuesten Leasingkarren der Premiumhersteller so regelmäßig um den 25. am Schalter andackeln und um einen 50er betteln, weil sie Lebensmittel kaufen müssen. Nach außen siehst Du denen nix an. Ehrlich!


    vg Matthias K.

  • naja, das ein oder andere Hypercar compensiert schon so gewisse Egodefizite....

    :D:D Komisch, für eine ähnliche Aussage wurde ich erst vor wenigen Stunden in einem Forum, das sich früher mal um 123er gekümmert hat, sofort angefeindet :thumbup::thumbup:


    vg Matthias K.

  • daß ich eben KEIN Geld besitze.

    ich muss da noch mal ran....

    Du hast 3 Rasenmäher und willstuns erzählen du hast kein Geld?

    Ich kann mir gar kein Rasen leisten.... :D:D

    (duck und weg)


    Ralph

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Du hast 3 Rasenmäher und willstuns erzählen du hast kein Geld?

    Hatte ich erwähnt, daß einer der Rasenmäher 1986 geschenkt wurde und der andere vom Sperrmüll stammt? Der Dritte für xx,-- gekauft und restauriert?


    Aber mähen tu ich nicht, weil das Benzin zu teuer. Der Nachbar mäht und füttert sein Pferd 8o


    Und Dir säuft vermutlich der 6,3er das letzte Haar vom Kopf 8)

  • Gottchen, was für ein (altes) Thema - Neid, Geld, Pump oder Nicht-Pump, Haben oder Nichthaben, Schein oder sein, und die pöhsen "Millionäre" mit ihren W198... wtf? Habt Ihr nix zum Schrauben oder Basteln? 8)


    Ansonsten: Wenn ich mit dem Ponton wo halte oder parke oder tanke, werde ich IMMER IMMER IMMER angesprochen. Jedes Mal. Ich liebe es. Wird mit einer Flosse nicht viel anders sein.

    Und die Leute erzählen einem alles Mögliche, vom Opa, der auch so einen hatte, vom Führerschein, den man da drauf gemacht habe, vom Diesel zu Studentenzeiten, usw. usf. "schönes Auto" kommt immer, eher mal von Frauen. Männer tun sich in D mit Komplimenten schwer. Gegenüber Männern.


    Es gibt nur eine Frage, die ich nicht abkann: "Was is'n der wert?" - Mittlerweile funktioniert die Gegenfrage gut: "Möchten Sie ihn haben?" - Schwupps, interessieren keine Zahlen mehr...


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Aber wenn ich jemanden in einem schönen W111/2 Kabriolett daherkommen sehe, ja, sowas hätte ich auch gerne wobei ich realistisch genug bin zu sehen dass ich niemals ein solches Autos besitzen werde.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    das habe ich auch mal gedacht, bis er mir vor 12 Jahren - aus heutiger Sicht - für'n Appel und'n Ei zugelaufen ist. Der war nicht perfekt, aber schön ...und ist im laufe der Zeit so eine Art Altersvorsorge geworden :)

  • Es gibt nur eine Frage, die ich nicht abkann: "Was is'n der wert?" - Mittlerweile funktioniert die Gegenfrage gut: "Möchten Sie ihn haben?" - Schwupps, interessieren keine Zahlen mehr...


    LG Bodo

    Immerhin die Frage "was is'n der wert?" - da könnte man ja erzählen, was einem der alles wert ist - und nicht, "was kostet er?

    Gab einst einen guten Artikel "der Deutsche kennt von allem den Preis und von nichts den Wert". Natürlich gibt es nicht "den Deutschen" an sich bzw. solche Menschen finden sich überall, aber diese nervige Fixierung auf Preis&Kosten fällt schon auf

  • das habe ich auch mal gedacht, bis er mir vor 12 Jahren - aus heutiger Sicht - für'n Appel und'n Ei zugelaufen ist.

    Na ja, bei mittlerweile weit über 10% Inflation kann es schon passieren dass mir was über den Weg läuft was in 12 Jahren dem Wert eines Appels und eines Eis entspricht. Kann ich mir aber im Augenblick nicht leisten ;)


    Brauche erst mal was zum Rasen mähen; irgendwie ist das Leben nicht fair; da gibt es Leute die haben 3 (in Worten: DREI) Rasenmäher und benutzen die nicht mal. Da könnte ich jetzt schon neidisch werden :)

  • Hi, ich arbeite ja noch etwas im Bereich Finanzen bzw. Bausparkasse bei den Genossen und habe viel Einblick in die Finanzen. Du willst gar nicht wissen, wieviele mit neuesten Leasingkarren der Premiumhersteller so regelmäßig um den 25. am Schalter andackeln und um einen 50er betteln, weil sie Lebensmittel kaufen müssen. Nach außen siehst Du denen nix an. Ehrlich!


    vg Matthias K.

    Das glaube ich Dir auf's Wort. Ich selbst wäre da nicht glücklich... ich fand Miese auf dem Konto schon immer bedrückend, auch wenn ich in jungen Jahren manchmal nicht drumrum gekommen bin das Girokonto kurzzeitig zu überziehen.

  • Brauche erst mal was zum Rasen mähen; irgendwie ist das Leben nicht fair; da gibt es Leute die haben 3 (in Worten: DREI) Rasenmäher und benutzen die nicht mal. Da könnte ich jetzt schon neidisch werden :)

    Naja, ich denke mal, auch auf der grünen Insel ist momentan Rasenmähen eher nicht so angesagt:/ - aber wir können uns ja mal komitten, nächstes Jahr - vielleicht so bißchen Fremdenzimmer gegen Rasenmähen, ich wollte schon immer mal auf die Insel :thumbup:

  • Hallo Matthias,

    nächstes Jahr - vielleicht so bißchen Fremdenzimmer gegen Rasenmähen,

    Vorsicht, ich habe ca. einen Acre (*) zum Mähen :)

    Ansonsten kein Problem; mal sehen wie sich das mit dem V...s entwickelt.


    Viele Grüße,

    Hagen


    (*) hier gebräuchliche Maßeinheit für Grundstücke. 1 Acre = Fläche von 1 Furlong x 1 Rod = 43560 Quadratfüsse

    .

  • Hagen, die Iren als EU-Musterbürger messen Flächen immer noch in den imperialen Maßeinheiten ihrer früheren britischen Herren? Oder ist das so ein umgangssprachliches Überbleibsel wie das "halbe Pfund Aufschnitt" in Deutschland?

    In IRL fährt noch mein früherer RHD-230/8, gebaut in Südafrika. Den habe ich 2006 dorthin verkauft und selbst hingefahren. Vielleicht sollte ich mal wieder auf die Insel, 2022...


    Grüße

    bacigalupo

  • Und Dir säuft vermutlich der 6,3er das letzte Haar vom Kopf 8)

    Ich tank immer für 50,- Euro, mich interresiert der Verbrauch nicht....

    :D

    Im Moment verbraucht er 0 Liter /100km (siehe Bild) das ist nicht so viel....


    Ralph

  • Hallo Ralph, ich geh mal davon aus, daß der nicht in diesem Karosserie-Kondom verbleibt. Sonst kannst Du ihn gleich im Salz fahren.... 8o


    Und für nen 50er tanken? Reicht das zum Semmel-holen? :cool:


    vg Matthias K.

  • Oder ist das so ein umgangssprachliches Überbleibsel wie das "halbe Pfund Aufschnitt" in Deutschland?

    Hallo Enzo, ich kenn eine, die kauft aufm Markt immer noch ein Dutzend Eier - und bekommt 10, weil halt in die Schachtel nicht mehr reinpassen. Aber die beiden verstehen sich auch so......

    vgMatthias

  • ich habe ca. einen Acre (*) zum Mähen

    Hab ich das richtig umgerechnet, gut 4000 qm?


    Dann sollte ich den mitbringen ^^   



    Das Gras kannst liegenlassen oder zusammenrechen (letzteres machst aber dann Du!)


    @Enzo: Wir tun das Ding in Deinen Kofferraum (man kann ihn etwas zuammenklappen), und ab gehts - Sprit und so teilen wir! Wär das was?


    vg Matthias Keilhofer

  • Hallo Enzo,

    Hagen, die Iren als EU-Musterbürger messen Flächen immer noch in den imperialen Maßeinheiten ihrer früheren britischen Herren?

    Ja, ist leider so. Trotz Einführung des metrischen Systems die 1970 begonnen hatte werden hier Grundstücke (meist) in Acre gemessen, Häuser in Quadratfüssen (siehe Bilder, aktuelle Angebote Neubau und Grundstück), Baumaterialien in Zoll und Fuß.


    Entfernungen sind Meilen. Teppich und Stoffe werden in Fuss und Yard verkauft; Fliesen und Pflastersteine pro Quadrat-Yard. Wenn Du jemanden nach Größe und Gewicht fragst bekommst Du als Antwort 6 Fuß, 2 Zoll und 9 Stone. Bier ist in Pints (EU Ausnahmegenehmigung).


    Bei Spritverbrauch kommt als Antwort Meilen/Gallone obwohl alle Verkehrsschilder km haben und der Sprit in Litern verkauft wird. Weiß gar nicht wie die das umrechnen :)


    Ansonsten z.B. bei Kabeln oder Wasserrohren von der Rolle sind es Meter und auch Flüssigkeiten sind Liter; obwohl es glaube ich Milch immer noch in Pints gibt. Gewichte meist in kg aber es gibt Ausnahmen (Backen). Felgendurchmesser und -breite sind in Zoll (ja, wie war das noch mit metrischem System in Deutschland? :) ).


    Die ganzen Kupferrohre für Sanitärinstallation sind eher wieder in Zoll obwohl man metrisch bekommen kann. In England sind die alle metrisch.


    Gebacken wird meist noch mit Unzen und Pfunden (imperial) und Pints. Beim Segeln sind's immer noch Fuss, Knoten und Meilen, aber ich denke letzeres ist international und macht auch Sinn (1 Bogenminute Großkreis = 1 Seemeile).


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hab ich das richtig umgerechnet, gut 4000 qm?


    Dann sollte ich den mitbringen ^^   

    Ja, kommt hin. Ich danke das Teil wäre angemessen. Ein Freund hat wohl noch so ein altes Mähgerät mit 6 Fuss Schnittbreite; werde mal sehen ob das wiederbelebt werden kann. Kofferraum dann eher mit alkoholischen Getränken und ggf. Zigaretten füllen; beides ist hier unheimlich teuer.

  • Also wenn ich mir das Grundstück auf dem Bild so ansehe, dann würde ich eher über Schafe und eine Ziege nachdenken :/


    Mein Teil hat so ca. 65 cm Schnittbreite. Vorteil ist, daß er bis zu gut einem Meter Höhe das Gras weghaut und auch vor Trieblingen und härterem Zeug nicht kapituliert, dazu ein 2-Takter, also Hang auch kein Problem.


    Zigaretten und Alkohol wäre auch kein Problem - was darf denn da maximal mit? Ich meine wegen Zoll und so, gibt ja trotz EU Höchstmengen, oder?


    vg Matthias

  • Also wenn ich mir das Grundstück auf dem Bild so ansehe, dann würde ich eher über Schafe und eine Ziege nachdenken :/

    Ja, ich hatte auch schon ernsthaft über Schafe nachgedacht und kenne auch Leute die das Problem so gelöst haben.


    Vorteil ist, daß er bis zu gut einem Meter Höhe das Gras weghaut und auch vor Trieblingen und härterem Zeug nicht kapituliert,

    Ein Meter kann in etwa hinkommen; je nach dem wann Du im Sommer kommen würdest :)


    Zigaretten und Alkohol wäre auch kein Problem - was darf denn da maximal mit? Ich meine wegen Zoll und so, gibt ja trotz EU Höchstmengen, oder?

    Es gibt EU seitig bei Mitnahme für eigenen Konsum im privaten Reiseverkehr keine Grenzen.


    Der hiesige Zoll geht allerdings bei mehr als 400 Flaschen Wein pro Person nicht mehr von Eigenbedarf aus; Zigaretten weiß ich nicht, aber ich denke 3 Schachteln am Tag mal 14 Tage sollte sich plausibel verkaufen lassen.


    p.s.: Bild mit Zigarettenpreisen zum Abgewöhnen ;)

  • Hi, das erinnert mich an Australien, 2009, eine Schachtel mit 25 Stück ca. 20 AUD.....


    BTW: Wenn Du drei Schachteln am Tag rauchst, frage ich mich, warum Du Dir noch Gedanken um das Gras nächstes Jahr machst ?(


    Im Ernst: Ich hab Februar 2017 von jetzt auf gleich aufgehört, nachdem ich grob 40 Jahre rauchte. Nach zwei Wochen war die Sache vergessen (wobei ich zugebe, daß mich manchmal bis heute in bestimmten Situationen die Lust auf eine Zigarette befällt - ist aber nach 10 Sekunden wieder vorbei).


    vg Matthias K.

  • BTW: Wenn Du drei Schachteln am Tag rauchst, frage ich mich, warum Du Dir noch Gedanken um das Gras nächstes Jahr machst ?(

    Nee, ich rauche nicht. Ich wollte das nur erwähnen weil Besucher die hier Zigaretten kaufen wollen meist in der Intensivstation wiederbelebt werden müssen wenn sie die Preise gesehen haben.


    Find' ich gut dass Du aufgehört hast. Nach 40 Jahren schaffen das nicht viele. :thumbup:

  • ...

    Find' ich gut dass Du aufgehört hast. Nach 40 Jahren schaffen das nicht viele. :thumbup:

    Nun, nach gut 45 Jahren und einer Schachtel täglich meinte jemand an einem Freitag, den 13., mir voll in die Hacken schießen zu müssen. Nach DEM Schuss war von heute auf morgen die Sucht wech...

    Nur die fünf Kilo mehr auf den Rippen... :wacko:.


    Aber solang der BMI gut unter 30 ist, passt's eigentlich. Und ich habe zwei Geburtstage zu feiern...


    Michael