genau 211er (der neue 124er) ist sehr überzeugend,
bei ein bisschen Pflege sehr zuverlässig und gar nicht so teuer,
aber wer da von Corsa oder Clio spricht...???
Gruß Blacky
Hi, der 211er verbindet MOMENTAN wohl am besten von allen Wagen Alltagstauglichkeit einer Limousine oder eines Kombis mit Preiswürdigkeit und einigermaßen Qualität. 212er sind zum einen noch etwas zu jung, finde ich, und dann muß man halt gleich in die 3-Liter-Klasse einsteigen, wenn man was anderes als zwangsbeatmetes Nähmaschinenmotörchen will.
204er/205er scheinen gut zu sein (außer Hinterachsrahmen), aber mir persönlich einen Tick zu klein.
Kultiger ist ja noch der 210er, auch wenn ich den zu seinen Zeiten nicht ausstehen konnte. Aber zwischenzeitlich finde ich ihn anschaubar, wobei ich einen guten wirklich nicht mehr dem Salz aussetzen würde und mit einem Rosthaufen mag ich auch nicht rumfahren.
Der Clio damals hatte eigentlich einen ganz anderen ursprünglichen Sinn bei mir: Er war für Einkaufsfahrten etc. im max. 5km-Radius vorgesehen, und wurde eher zufällig Fahrzeug für den Winter. Und der Spaß, bei so geschäftlichen Chaka-Veranstaltungen, wo die größten Angeber vorfuhren, sich mit dem alten Clio zwischen die Leasing-Q7, M5 oder Vertreter-A4 und so zu stellen und die Blicke zu ernten..... dieses Erlebnis ist nicht mit Geld zu bezahlen
Momentan fahre ich den Alltags-211er ja auch Winters wie Sommers - ich werde 60 und wer weiß schon, wie lange man überhaupt noch fahren kann. Ich hab keine Kinder (keine Erben), warum sollte ich also nicht auch im Winter Spaß beim Fahren haben. Mitnehmen ins Jenseits kann ich halt auch keinen Wagen. Und die bucklige Verwandschaft kann sich dann später gerne mit den Oldtimern abmühen.
Was ich halt gar nicht haben kann, wenn der Rost überall blüht. Dann muß der Wagen entweder weg oder gescheit restauriert werden.
vg Matthias K.