Hallo ihr Spezialisten,
am vergangenen Wochenende bin ich mit meiner W110 230 Kombiflosse etwa 700 km nach und
durch Dänemark gecruist - dabei haben die Motorlager offensichtlich den Rest bekommen.
Bisher waren lediglich beim schnellen Beschleunigen und bei Geschwindigkeiten ab ca.115 km/h
leichte Vibrationen spürbar, als deren Ursache ich bereits verschlissene Motor- bzw. Getriebelager
vermutete.
Nun, auf dem Autobahn-Rückweg, nach einigen 100 km Land-, Stadt- und Dorfstraßen, hatte sich
das Fahrverhalten stark verschlechtert:
Beim Beschleunigen vor allem im 3. Gang auf der Autobahn "ruckelt" das Fahrzeug erheblich,
ergänzend stellen sich die Vibrationen schon bei etwa 70 km/h ein und haben sich deutlich verstärkt,
verbunden mit deutlichen Geräuschen, die ich ursächlich fehlendem Gummi in den Lagern zuschreibe.
Zudem ruckelt beim Anfahren aus dem Stand der gesamte Antriebsstrang, wenn ich nicht achtsam
mit Kupplung und Gas umgehe - und zwar sowohl im 1. Gang als auch im Rückwärtsgang.
Es steht also der Austausch der Motorlager an, und ggf. auch gleich der des hinteren Zentrallagers,
das ggf. im Rahmen der Hinterachs-Überholung gelitten hat.
Nun kommt meine Bitte an euch Fachleute:
Sowohl im VDH als auch bei den verschiedenen Zulieferern werden diverse Produkte angeboten.
Da ich diese Arbeiten ungerne regelmäßig wiederholen möchte, suche ich nach den besten Produkten
zur Lagerung meines M180-Sechszylinders, des 4-Gang-Getriebes und des Hinterachs-Differentials.
Dabei ist mir bewusst, dass ich bei meinen Ansprüchen mehr Geld in die Hand nehmen muss...
Danke vorab für eure Hilfe!
Harald