JHV-2021: freiwillig 2G plus!

    • Official Post

    Hallo Ihr alle zusammen.


    Aufgrund der aktuellen Äußerungen der Pressekonferenz des Landes Bayern von heute 19.11.2021 überholen uns die Ereignisse.


    Darum haben wir uns entschieden morgen bei der JHV-2021 auf freiwilliger Basis 2G plus gelten zu lassen. Das ist alles sehr kurzfristig, wir möchten Euch dennoch bitten einen aktuellen Schnelltest zu machen und morgen zusätzlich Eurem Geimpft- oder Genesenen-Zertifikat mitzubringen. Bitte denkt auch an einen Lichtbildausweis und Euren Mitgliedsausweis.


    Zum Hygienekonzept gehören:

    AH-ffp2-L: Abstand, Händehygiene, FFP2 Maske tragen, Lüften.

    Daten zur Kontaktverfolgung werden erhoben.


    Wir werden am Eingang kontrollieren und im Zweifel den Einlass verwehren.


    Bitte berücksichtigt, dass wir die Vorschriften nur ausführen und nicht machen, daher werden wir auch nicht darüber diskutieren.


    Danke für Eure Verständnis

    für die JHV-Orga

    Beule

  • Hallo Beule,

    besten Dank für die Info, denke wichtige Maßnahme.

    Allerdings möchte ich dann meine Teilnahme absagen, bin zwar auch geimpft und teste regelmäßig, habe aber auch einen altersgemäß ungeimpften kleinen Enkel, so daß ich daher jegliches Risiko minimieren möchte. Hoffe dafür besteht Verständnis .

    Ich habe mich sehr gefreut darauf teilzunehmen , bin ich doch noch gar nicht lange Mitglied und hätte die vielen netten Kontakte, die ich hier im Forum bisher habe und schätze auch gerne persönlich kennengelernt , und vor allem auch die den Berichten nach beeindruckenden Aktivitäten in Ornbau, doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben, hoffentlich wird es mit dem Pfingsttreffen in diesen merkwürdigen Zeiten etwas.

    Lass mich wissen, falls dies nicht der richtige Weg der Absage ist, und ob ich sie noch anders einstellen sollte, mittlerweile existieren ja verschiedene Threads.

    Für die zu treffenden Beschlüsse haben die Anwesenden mein volles Vertrauen.

    Gruß aus dem Süden

    Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

    • Official Post

    Moin,


    heute früh wurden die Anwesenden in Ornbau schon durchgetestet.

  • Spitzenmäßige JHV!

    Ich war echt überrascht, wie diszipliniert die Veranstaltung ablief. Ordentliche und super professionelle Einlasskontrolle - danke Beule! Und auch während der Versammlung haben alle ihre Maske getragen! Auch wenn mir fast mein rechtes Ohr abgerissen ist - es waren alle tapfer.

    winfried: dein Maskentipp war sehr gut, gleich daheim ausprobiert und für sehr gut befunden :thumbup:

    Das Essen abends war auch ein Gedicht - hab mir eine amtliche to-go-Schale vom übrig gebliebenen Rest mit Heim genommen.


    Fazit: trotz 2G+ hat das alles sehr gut geklappt. Bis bald - spätestens zu Himmelfahrt 2022 (hoffentlich) wieder in Ornbau!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich als "Ersti" hatte Spaß und nette Gespräche. Und der Heimflug war nach nicht ganz 4,5h auch erfolgreich absolviert. So ein 190E kann auf leere Bahn tatsächlich viieel mehr als man erwartet...

    Freue mich auf Pfingsten,

    Cheers!

    Andreas

  • und so wenige waren wir auch nicht. Später, beim Essen (sehr lecker!) war es fast wie vor 2020. Hat sich gelohnt, sich mal wieder persönlich treffen zu können. Vielen Dank allen an der Organisation Beteiligten!


    Grüße

    bacigalupo

  • Jungs, nun macht es mir nicht zu schwer, dass ich nicht da war, hoffe auf einen sicher beruhigenden Winter, ein weniger sorgenvolles 2022 und die Gelegenheit, Euch persönlich kennenzulernen.

    Gruß Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • Ja, war wirklich mal wieder schön, ein paar bekannte Nasen Augenpaare wieder gesehen zu haben.



    Die JHV lässt auch darauf hoffen, dass es mit dem VDH mit tollen Verantstaltungen weiter geht. Ich freue mich drauf :)

  • Liebe JHV-Teilnehmer,


    das hört sich ja alles sehr gut an.


    Kann mir auch jemand sagen, wo das Protokoll veröffentlicht wird. Mich würde sehr interessieren, was alles beschlossen wurde.


    Viele Grüße,

    Recardo

    alias rema350SL...natürlich...H

    • Official Post

    Kann mir auch jemand sagen, wo das Protokoll veröffentlicht wird. Mich würde sehr interessieren, was alles beschlossen wurde.

    Moin Recardo,


    das Protokoll wird immer in den Flosskeln veröffentlicht, welche auf die JHV folgen.


    Das schon seit Jahren ;)


    Also in dem Falle die BF 117

  • Ich konnte ja leider nicht dabei sein und bis zu den nächsten Floskeln dauert es auch noch etwas, daher meine Frage: steht der Termin für die nächste JHV schon fest? Der Tag muss jetzt schon geblockt werden ;)

    • Official Post

    Ich konnte ja leider nicht dabei sein und bis zu den nächsten Floskeln dauert es auch noch etwas, daher meine Frage: steht der Termin für die nächste JHV schon fest? Der Tag muss jetzt schon geblockt werden ;)

    Du bist ja sowas von lustig...8o


    Wir wissen heute (am Mittwoch) noch nicht, was morgen (Donnerstag) auf der MPK beschlossen wird und ob wir am Samstag den Hallendienst durchführen dürfen und wenn ja, unter welchen Bedingungen.


    Du willst aber heute wissen, wann die JHV 2022 stattfindet?


    Die JHV ist immer Anfang November...wenn sie aufgrund der Umstände durchführbar ist.


    Sorry, aber nichts genaues wissen wir nicht.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)