Hallo zusammen!
Der Motor meines /8 ist jetzt in den letzten Zügen, er springt bei diesen Temperaturen fast gar nicht mehr an und der Ölverbrauch ist bei mittlerweile 1 - 1,5 Liter auf 500km... Äußerlich ist er trocken, der frißt das Öl mit...
Vor 10.000km war der Kopf unten, die Bohrungen sind deutlich über dem Verschleißmaß - der hats also hinter sich.
Ich möchte jetzt im Zuge der Revision gleich auf die stärkere Variante mit 72PS umbauen, hier sind Kolben, Vorkammern und Nockenwelle anders soweit ich das weiß.
- Kolben kommen sowieso neu, da nehme ich die neuere Variante
- Zylinderkopf ist in sehr gut da, also mit den neueren Vorkammern, der Nockenwelle mit mehr Ventilhub und Schwinghebeln mit Hartmetallplatten
- die ESP bleibt, hier werde ich den Vollastanschlag sowieso neu auf die Rauchgrenze einstellen müssen
- einen Spritzversteller aus einem späten 240er hab ich auch noch
Hab ich irgendwas vergessen? Kann das aus irgendeinem Grund nicht hinhauen?
Gruß, David