Stromberg Vergaser am W123T

  • Frage , ist es möglich den Gummi Flansch zwischen Vergaser und Anzaugstutzen zu kaufen ?


    Es geht um ein W123 Kombi mit 2.0 Liter Vergaser ist ein Stromberg. Der Gummi am Stutzen sieht falsch Luft rein dadurch Pumpt der Motor so ganz kommisch in niedrige Drehzahlen und hat auch mühe sich vom Fleck zu rühren.


    Danke

    Gruß Yves

  • Nochmal zu dem Fehler,

    fährt man unter 80 z.B. 60 km/h dann Rückt der Motor so , mal sieht er hoch dann wieder Schublauf, ab 90 km/h ist der Fehler nicht mehr merckbar.

    Auch rührt er sich schlecht wenn man los fährt , Leerlauf etwas unrund.

  • Du solltest dir auch mal die Welle anschauen. Hier im grünen Kreis geht die Drosselklappenwelle durch. Diese ist mit O-Ringen abgedichtet.




    Evtl. denkst du nur das es der Kunststoffflansch ist. Die Welle sitzt ja direkt daneben...




    Gibts neu bei Ruddies


  • Bei mir war zudem die Welle ausgeschlagen. Original hat der Stromberg da irgendwelche Buchsen drin die es nicht mehr gibt. Man kann die Buchsen raus fräsen und gegen DU Buchsen ersetzen. So habe ich es zumindest gemacht.


    Das ganze würde ich definitiv prüfen denn wenn wie bei mir zu lange Metall auf Metall läuft, leidet erst die Welle und dann der Vergaser. Ich musste die Welle Laser schweißen und dann wieder runter schleifen so eingelaufen war sie. Sonst klappert sie auch mit neuen Buchsen. ...




  • Alles klar ,

    diese Antoworten helfen mir weiter.

    Wir haben den Vergaser mal richtung Motor gedrückt , da war der Leerlfauf höher und regelmäßiger .

    Aus diesen Grund haben wir den Flansch im Verdacht.

    Aber ja, ich werde die Welle Prüfen , Buchsen oder Welle neu machen ist kein Problem.

    Ich würde da , über der Welle eine Hülse einpressen und am Vergaser an der Fräse zentrieren und Bohren so das eine DU Buchse passt .

    Ich melde mich nächste Woche noch einmal .


    Ich sage an alle danke .


    Gruß und schönes Wochenende noch.

  • Flansche sind schonmal kaputt und problemlos lieferbar...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de