Wasser Hutablage / Lautsprechermulden

  • Vielen Dank für die Aufnahme!


    Ich habe ein kleines Problem mit undichten Stellen an meinem frisch erworbenem W123 230ce von 1981. Ich habe hier schon im Forum und im Internet gesucht, habe aber keine Lösung gefunden.


    Die Dichtungen an der Heckscheibe können es meiner Meinung nach nicht sein da dort von Innen auch nichts nass ist. Das Wasser kommt aus Richtung C-Säule und läuft von dort schräg in die Lautsprechermulden. Jetzt sind hinter der Chromleiste am Fondfenster zwei Öffnungen. Nach einem Spritzwassertest habe ich das Gefühl es kommt daher.Bin mir aber nicht 100% sicher Ist es normal, dass diese offen liegen? Also ohne jegliche Dichtung/Leiste?


    Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Das Wasser steht wie gesagt relativ zügig bei Regen in den Aussparungen der hinteren Lautsprecher (Hutablage). Fußmatten hinten sind allerdings trocken.


    Vielen Dank schonmal!

    Steffen

  • Hallo Rob,


    ja hat er. Die Dichtungen weißen auch auf beiden Seiten Richtung Heck keine durchgängige Verbindung auf. Das würde ebenfalls erklären warum beide Lautsprechermulden jeweils aus C-Säulen Richtung volllaufen. Wahrscheinlicher, dass es da her kommt?


    Gruß

  • Habe jetzt nochmal ein wenig Wasser, in leicht geöffnetem Zustand, auf das Schiebedach gegeben. Dies läuft aus den vorhin genannten Öffnungsschlitzen am hinteren Fondfenster heraus und nicht in die Lautsprechermulden. Kann es also nicht wirklich sein.