W123 Kombi / S123 Schiebedach elektrisch

  • Hallo!


    Vermutlich, weil dort, wo bei den übrigen w123 der Antrieb des Schiebedachs sitzt (links im Kofferraum) , das Ersatzrad und der Ausdehnungsbehälter des Tanks wohnen.

    Schöne Grüße

    Nils

    Schöne Grüße!
    Nils

  • Hallo Hagen,

    versuch doch mal mit einem für einen Teleflexzug ausreichenden Radius von der Dachebene in die C-Säule zu kommen.

    Eine Umleitung über die D-Säule hätte einen für den Eigenwiderstand des Zuges zu lange Version desselben erfordert.

    Gruß HaWA

  • Hallo Hagen,

    es gibt nichts, was es nicht gibt. Hier hat jemand die Tankentlüftung entsorgt und so Platz für den Motor geschaffen.
    Gruß, Rory

  • Hallo Rory,


    na also, geht doch ! Danke für das Bild ! Der Rohrverlauf wäre mal interessant.


    Bei HaWas Argumenten stimme ich der C-Säule zu aber D-Säule ist nicht nachvollziehbar. Eine extra Zug / Druckstange hat keine Reibung. Ich denke Motor auf der rechten Seite ist einfacher.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .