Hallo zusammen,
Gerüchten zufolge gab es beim 123er T-Modell nie ein elektrisches Schiebedach; ich habe das in den Preislisten auch so bestätigt gefunden.
Was war der Grund dafür?
Viele Grüße,
Hagen
.
Hallo zusammen,
Gerüchten zufolge gab es beim 123er T-Modell nie ein elektrisches Schiebedach; ich habe das in den Preislisten auch so bestätigt gefunden.
Was war der Grund dafür?
Viele Grüße,
Hagen
.
Hallo!
Vermutlich, weil dort, wo bei den übrigen w123 der Antrieb des Schiebedachs sitzt (links im Kofferraum) , das Ersatzrad und der Ausdehnungsbehälter des Tanks wohnen.
Schöne Grüße
Nils
Hallo Hagen,
versuch doch mal mit einem für einen Teleflexzug ausreichenden Radius von der Dachebene in die C-Säule zu kommen.
Eine Umleitung über die D-Säule hätte einen für den Eigenwiderstand des Zuges zu lange Version desselben erfordert.
Gruß HaWA
Hallo Hagen,
es gibt nichts, was es nicht gibt. Hier hat jemand die Tankentlüftung entsorgt und so Platz für den Motor geschaffen.
Gruß, Rory
Hallo Rory,
na also, geht doch ! Danke für das Bild ! Der Rohrverlauf wäre mal interessant.
Bei HaWas Argumenten stimme ich der C-Säule zu aber D-Säule ist nicht nachvollziehbar. Eine extra Zug / Druckstange hat keine Reibung. Ich denke Motor auf der rechten Seite ist einfacher.
Viele Grüße,
Hagen
.