Wenn das bis zum Winter so weitergeht, geh ich vorher nach Mexiko, … in 3 h ist man dann in Florida
Wenn Schengen das Problem ist kannste auch bei mir vorbei kommen
Wenn das bis zum Winter so weitergeht, geh ich vorher nach Mexiko, … in 3 h ist man dann in Florida
Wenn Schengen das Problem ist kannste auch bei mir vorbei kommen
Wenn das bis zum Winter so weitergeht, geh ich vorher nach Mexiko, … in 3 h ist man dann in Florida
Wieso in ein Land reisen, welches einen nicht will?
Meine Nachbarn und Freunde mögen mich, ganz so wie hier in Deutschland.
Wir killen jetzt aber das Startthema. Sorry an alle.
Wie wäre es denn mal mit einem Ranking, wie viel Beiträge hat es gedauert, bis ein Fred völlig dem Ausgangsthema entglitten ist?
Ich mach gleich mal weiter!
@Hagen speziell: Gerade fünf Kilometer als Mitfahrer im Tesla gesessen. Ist weder abgebrannt, noch wegen Strommangels stehengeblieben (wär für mich nicht schlimm gewesen, sind parallel zu meiner heimatlichen Stadtbahnlinie gefahren, die hatte Strom), noch bin ich erfroren oder ersatzweise aufgrund irgendeiner geheiminisvollen Fehlfunktion (oder wegen Chip-Implantation durch Covidimpfung) gegrillt worden. Irgendwie erbärmlich unspektakulär ...
Kann natürlich alles Zufall sein, dass wir das alle gemeinsam überlebt haben.
Uah, das mit den T-Autos scheint ja ein echtes Reizthema zu sein!
Na gut, morgen fahr ich dann mal wieder SLK über Land, aber auch die Kiste ist hier im Forum ja nicht so beliebt, war wohl doch nicht der letzte echte Benz, der nach 10 Jahren schon nach dem zweiten Überzugsschweller von van Weezel gelechzt hat.
Hallo Wolf,
Kann natürlich alles Zufall sein, dass wir das alle gemeinsam überlebt haben.
wenn Du meine Beiträge gelesen hättest dann wäre Dir aufgefallen daß ich vom Problem beim schweren Unfall geschrieben hatte.
Ansonsten fackeln die Teile auch mal wegen Software- / Elektronikfehlern im Batteriemanagementsystem ab. Eine Fehlfunktion jeglicher Software / Elektronik beim Verbrennungmotor kann dies nicht bewirken; die gespeicherte Energie wird rein mechanisch unter Kontrolle gehalten.
Viele Grüße
Hagen
p.s.: und freut mich für Dich daß die Batterie 5km gehalten hat. Ist ja auch noch neu Mein W108 hat nach 54 Jahren immer noch die gleiche Reichweite.
p.p.s.: 5km haben absolut keinerlei statistische Signifikanz.
.
@Hagen speziell: Gerade fünf Kilometer als Mitfahrer im Tesla gesessen. Ist weder abgebrannt, noch wegen Strommangels stehengeblieben
Die Kiste hat es sogar bis in´s Brandenburgische geschafft. Ok, Feuerlöscher und Gartenschlauch lagen bereit
Ok, Feuerlöscher und Gartenschlauch lagen bereit
ts ts ts.... nix begriffen.... wozu schreibt man hier eigentlich?
Das bringt gar nichts. Im (unwahrscheinlichen) Falle eines Falles geht Löschen nicht. Gut, kühlen kann man, damit das Plastik nicht so stinkt.
Viele Grüße
Hagen
.
Ich habe am WE mit einem E-Auto Produktspezialisten von VW und einem Feuerwehrmann gesprochen. Da wird nix gelöscht, sondern kontroliert abgebrannt. Hat denn in Deutschland überhaupt schon ein Tesla gebrannt, aus dem die Fahrer nicht rauskamen? Die Chance, dass mich ein gesiteskranker Schnellfahrer von der Bahn kickt ist vermutlich höher.
Können wir nicht diese Diskussion ins Cybercafe verlegen, gehört hier mMn nicht hin.
Grüsse, Tom
Können wir nicht diese Diskussion ins Cybercafe verlegen, gehört hier mMn nicht hin.
Grüsse, Tom
Da sind wir doch
Ach so, ja, Stefan, ich meinte "in einem eigenen Thread".
VG Tom
oh no, not again. . .
Kannst Du mir mal sagen was Fozzy Bear da sagt? Habe keine Lautsprecher am Rechner.
Hallo Tom,
noch'n Fred? Das haben wir doch schon genug breitgetreten...
Ausserdem ist das kein Brand:
Quote from Wikipedia: BrandAls Brand gilt ein mit einer Lichterscheinung (Feuer, Flamme, Glut, Glimmen, Funken) verbundener Verbrennungsvorgang, der ungewollt entstanden ist oder seinen bestimmungsgemäßen Ort verlassen hat, um sich aus eigener Kraft unkontrolliert auszubreiten.
Quote from Wikipedia: VerbrennungsvorgangEine Verbrennung ist eine exotherme Redoxreaktion, bei der ein brennbarer Brennstoff durch Sauerstoff oxidiert wird.
Soweit ich weiß ist hier kein Luftsauerstoff beteiligt; daher auch keine Löschmöglichkeit.
Viele Grüße
Hagen
p.s.: Herr Musk kann jeden Tesla auch gewollt abfackeln. Wird er wohl kaum machen aber kann für Hacker interessant sein.
.
...ich bin für einen begeisternden Fred in einem elektrischen Forum, sollte es doch geben bei den offensichtlichen Zukunftsaussichten und dem entschlossenen Herrn Diess.....
Und genau wie bei Tom und Winfried ... der Support von Thomas ist einfach TOP !
Grüße
Marjan
Meine HPF Ventile hat Thomas auch überholt. Schließe mich dem Kommentar uneingeschränkt an.