Moin aus Kiel

  • Gruß an alle! Habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und bin nun Besitzer eines W116 350SE. Den Traum hatte ich schon lange, aber entweder fehlte die Zeit oder das Geld oder der Platz - meistens fehlte es an allen 3 Dingen gleichzeitig. Nun zu meinem Sechzigsten dachte ich mir "wenn nicht jetzt, wann dann?". Und das ist er nun:



    Aus der ursprünglichen Idee, so ein altes Schätzchen mal von Grund auf zu Erneuern, ist Alters- und Rheuma-bedingt jetzt nur noch das Vergnügen am Fahren und eventuelle kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten nachgeblieben. Aber das ist ja auch schön :)

    Gruß

    Peter

  • Moin auch, Peter!


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung! Ich habe mir vor zwei Jahren aus genau der gleichen Motivation heraus (Wenn nicht jetzt, wann dann?) auch den Kindheitstraum eines Oldtimers erfüllt, allerdings ein paar Nummern kleiner mit einem W110. "Das Schiff" W116 finde ich aber auch sehr beeindruckend und wünsche dir, dass alles gut geht!


    Beste Grüße

    Rüdiger

  • Moin aus Nordfriesland!


    Herzlichen Glückwunsch von 116er zu 116er ;)

    Ich habe meinen 450er SEL am 01.05.2021 abgeholt.
    Gibt es schönere Autos? Ich würde sagen - nicht wirklich!

    Falls Du lieber die Barockfelgen hättest - sag Bescheid, ich nehme Deine gern :D


    Allzeit gute Fahrt!

    Hubraum kann man durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

  • Hallo Peter,

    schönes Fahrzeug, viel Spaß damit! Der Motivationsspruch war bei mir der Gleiche, allerdings mit 38 Jahren ;) ... ich wollte meine Midlifecrisis ordentlich planen und nicht einfach so da reinschlittern ...


    Beste Grüße

    Thomas

  • Hallo Nordfriesenjung,

    in der Tat hatte ich die Barockfelgen im Sinn als ich auf die Suche ging. Aber die waren nun mal nicht verbaut und eine Wunschausstattung bei einem 43 Jahre alten Auto ist nun mal nicht :)

    Mittlerweile bin ich ganz glücklich mit den Felgen - auch wenn ich die wohl nur mit der Zahnbürste sauber bekomme :)

    Gruß

    Peter

  • Mittlerweile bin ich ganz glücklich mit den Felgen - auch wenn ich die wohl nur mit der Zahnbürste sauber bekomme :)


    Ich habe meinem C126 BBS RS023 verpasst, die sind lackiert und das Bett poliert. (also auch ähnlicher Zustand)

    Als Saubermann habe ich sie Keramik beschichten lassen (3 Durchgänge) seither reicht der Kärcher mit flachem Strahl oder der Gartenschlauch.

    Also keine Zahnbürste nötig! 8)


    LG Rob



  • Hallo Rob,

    hüüüübsch glänzend! Ich vermute, Du hältst jetzt brav immer 2 Meter Abstand zu jedem Bordstein :) So ein richtiger Kratzer in der Keramik wäre ja schlimm.

    Spaß beiseite - sieht super aus!! Ich überlege mal zusammen mit meinen Finanzvorstand😬

    Gruß

    Peter

  • Ich vermute, Du hältst jetzt brav immer 2 Meter Abstand zu jedem Bordstein :) So ein richtiger Kratzer in der Keramik wäre ja schlimm.

    Es sind 16 Zöller daher nicht so gefährlich wie bei Gummi-Felgenschonern von modernen Autos, aber klar der Abstand zum Randstein bzw. beim Einparken ohne Gepiepse ist man allgemein etwas vorsichtiger.


    Ich überlege mal zusammen mit meinen Finanzvorstand😬


    Meine(r) hat schon lange aufgegeben, ich glaube der Umstand Geld hauptsächlich bei fahrbarem Gelumpe auzugeben und nicht bei liederlichen Frauenzimmern hat sie überzeugt. :saint:


    LG Rob


    p.s. Dir Felgen hab ich aus D, restauriert wurden sie in HU und gefahren in AT 8)

  • ...

    Meine(r) hat schon lange aufgegeben, ich glaube der Umstand Geld hauptsächlich bei fahrbarem Gelumpe auzugeben und nicht bei liederlichen Frauenzimmern hat sie überzeugt. :saint:


    ...

    Joi, joi, joi - schweres Geschütz, das mit den Frauenzimmern. 😉 Meine mag große Autos. Insofern gibt es mit dem Stern keine Probleme. Wäre anders gewesen, wenn ich meine ursprüngliche Idee (einen Käfer 1303S) umgesetzt hätte. Der hätte zwar besser in meine Garage gepasst, aber schlechter zu den Vorstellungen meiner besseren Hälfte 👌

  • An Alle,


    herzlichen Dank für den netten Empfang! Ist nicht selbstverständlich. Als Einsteiger in dieses Thema werde ich wohl erst einmal hauptsächlich lesen und lernen. Hoffe aber auch irgendwann einmal mit Tipps und Tricks auf diesen Seiten helfen zu können.


    Danke!


    Peter

  • Insiderwissen über mein Kaff, sehr schön...aber Frau Busch steht immerhin so gut wie immer im Verkaufswagen von Fischer Rönnau.

    Ich bin auf dem Weg zur Fischbude dort zu finden wo die /8er und Geflügeldichte am höchsten ist;)

    Gruß Tobias

  • ... Ich bin auf dem Weg zur Fischbude dort zu finden wo die /8er und Geflügeldichte am höchsten ist;)

    Gruß Tobias

    .. Da schiele ich jedes Mal rüber, wenn ich auf dem Weg zum Fisch bin. Dachte mir schon, dass Du das bist :)

    Ich melde mich mal, wenn ich in der Gegend bin!


    @Uli: See you next year 😎


    Gruß

    Peter

    • Official Post

    Brr, ich mag keinen Fisch (mal abgesehen von Fischstäbchen)...

    aber ihr da oben in Kiel habt jedenfalls die beste Stadionhymne der Liga von den Denkedrans .. saugut!:thumbup:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Insiderwissen über mein Kaff, sehr schön...aber Frau Busch steht immerhin so gut wie immer im Verkaufswagen von Fischer Rönnau.

    Ich bin auf dem Weg zur Fischbude dort zu finden wo die /8er und Geflügeldichte am höchsten ist;)

    Gruß Tobias

    Manchmal ist die Welt kleiner als man denkt…….


    190iger ( meiner erste Flosse ) kbei Wisch, 1984


    190Dc


    Gruß an die Förde

    Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • Brr, ich mag keinen Fisch (mal abgesehen von Fischstäbchen)...

    aber ihr da oben in Kiel habt jedenfalls die beste Stadionhymne der Liga von den Denkedrans .. saugut!:thumbup:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Eine frisch geräucherte offene Makrele und ein gutes Bier ….mm

    Uli aus München, 220b, BJ.65