Hintere innenbelüftete Bremsscheiben für sehr frühen 300SEL 6,3

  • Ich bräuchte mal Euer Schwarm Wissen

    Suche dringend neue oder gebrauchte hintere innenbelüftete Bremsscheiben für sehr frühen 300SEL 6,3

    Original MB - Teilenummer müsste sein: 109 420 00 06

    Hat jemand eine Idee wo ich diese bekomme??

    Meine Google Suche hat nichts gebracht, da werden nur die "vollen" Bremsscheiben also ohne Belüftung angezeigt.

    Gruß Gerhard


    PS: wenn das hier im Forum nicht erwünscht ist bitte löschen.

  • Hallo Gerhard,

    vor Umrüstung noch mal kurz nachdenken (machst Du ja sowieso, schon klar)...neben dem Rausfliegen des BKR waren noch andere Teile zu tauschen, weiss jetzt aber nicht mehr so genau:/.....Ankerbleche?

    Als ich beim AI hab mal meine Hinterachse tauschen lassen, war es ein kleines Problem, dass ich mit der Hinterachse von 3478 in 5327 angefahren kam (3478 kurz vor Umstellung!) und MS sich zurecht auf "spät" eingestellt hatte w/5327....

    Weiss nicht mehr genau, konnte gelöst werden, Halbachsen wurden aber noch mal "kurz" gezogen....

    Das Alter.... ||

    Zum Kaufen der Innenbelüfteten kann ich Dir leider keinen Tip geben, da ich alle umgebaut hatte.

    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Ankerbleche müssen auf jeden Fall getauscht werden.

    Die Distanzstücke einfach aus dem Bremssattel rausnehmen, dann passen sie für die Voll Scheiben. (braucht dann kürzere Schrauben)

    Ich hab meine Scheiben hauchdünn abdrehen lassen bei einem Motoreninstandsetzter, sind super geworden.

    Hängt aber davon ab wieviel "Futter" du noch hast.

    Meine waren halt rostig.

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Breiti

    Meine Scheiben hätten wirklich noch genug "Futter" zum abdrehen.

    Das Problem ist aber dass eine Bremsscheibe mittig eine ca. 3mm tiefe Rille hat.

    Daher ist ein abdrehen leider nicht mehr möglich.