Fahrwerksfedern am 124er gewechselt

  • Moin,


    bei der Renovierung meines 124er habe ich darauf verzichtet die augenscheinlich noch gut aussehendene vier Fahrwerksfedern zu wechseln.

    Ich hatte den rest des Fahrwerks mit Neuteilen versorgt, aber diue Federn eben nicht. Blödsinn. Neu sind da nur die vorderen Federgummis.

    In dieser Woche bin ich dann noch einmal unters Auto und habe die vier Federn getauscht. Vorne war das mit dem passenden Werkzeug schnell gelöst, hinter hat es dafür etwas länger gedauert.

    Nun ist alles wieder zusammen und er läuft wieder.

    Denn Grund für das wechsel war, das der Wagen beim beladen hinten doch sehr einsagte. Beim transport von Fahrrädern auf der AHK sah das schon unschön aus. Zudem hatte ich immer das gefühl, das der Wagen vorne minimal höher stand wie hinten. Kamm vielleicht durch die neuen Gummis.


    Nun ist wieder alles gut. Beobachten werde ich dass dann mal beim nächsten beladen.


    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

  • Dass es die Gummis beim W124 in 4 (soweit ich mich erinnere) verschiedenen Dicken je nach Ausstattung gab weisst du aber?

    Nicht, dass die falschen drin sind.

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(