W116 M117 450 Elektrik spezialist Relaisschalter Unterdruckschlauch v. Motor

  • Hallo, am Motor M117 450 kommt der Graue Schlauch vom Motor der den Unterdruck für den Wagen gibt.


    So am grauen Schlauch ist ein Relais oder Schalter der diesem Unterdruck beim Motorstarten freigibt und bei anstellen den unterruck verriegelt so das der Unterdruck im System erhalten bleibt. (bsp Tür ZV etc)


    Nun habe ich einen Schaltplan vom Auto und finde nicht wo diese Relais/schalter angesteuert wird, kennet jemand den Schaltplan und weiß wo ich genau suchen muss oder die Nummer vom Relais/schalter damit ich ersehen kann wo der den Strom herbekommt.

    Die Nummern auf dem Schaltplan bin ich durchgegangen nur finde ich es nicht. Weis jjemand wie das Teil heißt oder welche Nummer es im Schaltplan hat oder wo der Strom verbundne ist?


    Geht es direkt an den Sicherungskasten oder ist da etwas davorgeschaltet oder ist es mit einem anderen Verbraucher zusammengeschaltet , dann könnte ich suchen von wo der Strom kommt.

  • ...Umschaltventil Zündverstellung bei Klima !

    Hallo, bei mir im Schaltplan gibt es nur Umschaltventil Drehzahlanhebeung ( Nr. 60 im Schaltplan ) das wird es aber nicht sein . Sonst habe ich keine Umschaltventil oder eine Benennung im Schaltplan mit Zündverstellung bei Klima .

    Gruß


    Ingo
    :thumbup:


    W116 - W123 - W124 ........
    ==> Cabrio, Coupe, Kombi, Limo