Gruß aus Moskau

  • Guten Abend!

    Ich komme aus Moskau Vorort, aber für den deutschesprachigen Freunden heiße ich Helmut.

    Schlauzgagen als Nachname ist mein alter Witz ;)

    (mein Name ist tatsächlich Wlad)

    Keine Reise oder Spaziergang geht für mich ohne Photojagd auf die interessante Autos und Lokomotiven.

    Hier is ein schönes Mercedes T2 Doka Abschleppfahrzeug ich photographierte in Moskau im Jahre 2017.

    • Official Post

    Evakuator .. ein Begriff, den ich mit dem Range Rover in Moskau sehr schnell kennenlernen sollte....

    Noch schneller lernt man in Moskau aber die Begriffe DPS und "Straf"... obwohl die gelegentlich auch Mercedes fahren.

    Und Staus zum Abwinken, hier aus meinen Appartment gefilmt:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Respekt vor den mutigen Demonstranten in Rußland: Vielleich schafft es das Volk, sich von dem Kerl zu befreien.


    Respekt auch von den tapferen Ukrainern, die ihre Heimat verteidigen.


    Gruß

    Thomas

  • zdrastvuj Wlad / Helmut ,


    Gruß nach Moskau es passt nicht ganz in das Schema des Forums abar aufgrund der aktuellen Umstände.......


    Putler möchte er gerne heißen aber er bleibt in der Geschichtsbüchern als ein Troll übrig , das Profil mit der Nase und Ohren hat er ja jetzt schon, ihr schafft es ihm die Ohren noch länger zu ziehen.


    Gruß

    Igor

  • Moin,


    auch wenn selbst die Schweiz ihre Neutralität begraben hat - Last uns doch hier neutral bleiben und keine politisch eingefärbten Stammtischparolen mit Kampfbegriffen wie Putler (Putin = Hitler / Framing?), Troll und was da noch mommen würde schreien. Es gibt immer zwei Seiten, oder?


    So wurde mein westliches Bild in den 90ern in Sibirien (Novosibirsk, Barnaul, Altai Gebirge) doch auch eher zum positiven verändert. Von daher bin ich immer neugierig auf Geschichten und Erfahrungen in anderen Ländern, aber aus der politischen Propaganda (der grad aktuellen Sau die durch die Strassen getrieben wird) sollte man sich doch lieber bei so komplexen Situation heraushalten. Sonst gäbe es auch in den letzten 20 Jahren genügend andere Angriffskriege diverser Nationen, die uns als Gesellschaft doch auch total egal waren.


    Meint Olof


    Ps: Wird Lauterbach Pazifist? Er scheint den Ukraine Konflikt zu verurteilen, weil der Konflikt von den wirklich wichtigen Themen "Pandemie und Klimaschutz" ablenkt....

  • Servus!


    Einspruch Olof!


    Das was "Präsident Putin" und seine Schergen hier treiben, hat schon nochmal eine andere Dimension als die meisten der anderen Kriege auf diesem Planeten seit 1945. Die Russen haben ein Land ohne vertretbaren Grund überfallen und erschießen Zivilisten, alte Leute, Kinder usw.

    Deshalb darf man ohne weiteres den Herrn Präsidenten als das bezeichnen, was er ist, nämlich ein Massenmörder. Und da hat er sich spätestens seit letzten Donnerstag auf eine Ebene mit den allseits bekannten Massenmördern der jüngeren Geschichte begeben.


    Sollte ich unrecht haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Ich habe mich ja schon des öfteren für die Nicht-Einmischung in diesem Krieg eingesetzt, aber (ohne das zynisch zu meinen): Wenn ein Nachbar 50 km weit weg von mir dem anderen meint, das Haus abfackeln zu müssen, wird mich das relativ wenig interessieren.

    Ist es aber ein Nachbar zwei Häuser weiter, der auch noch droht, alle anderen rundherum auch noch in die Luft zu sprengen, interessiert mich dies sehr wohl.


    Wie die Sache nun ausgeht, werden wird sehen, aber was gescheits wirds mit Sicherheit nicht (mehr). Denn selbst wenn jetzt sofort der Krieg für beendet erklärt würde, ist das Klima für Jahrzehnte zwischen UA und RU vergiftet oder anders gesagt: Als RU brauchst Du Dich in der UA nicht mehr blicken zu lassen, ohne Angst um Dein Leben zu haben.


    Leider. vg Matthias K.

  • Hallo Matthias,

    Die Russen haben ein Land ohne vertretbaren Grund überfallen und erschießen Zivilisten, alte Leute, Kinder usw.

    Deshalb darf man ohne weiteres den Herrn Präsidenten als das bezeichnen, was er ist, nämlich ein Massenmörder.

    ich denke das ist so richtig.


    Das was "Präsident Putin" und seine Schergen hier treiben, hat schon nochmal eine andere Dimension als die meisten der anderen Kriege auf diesem Planeten seit 1945.

    Bin mir nicht sicher was Du mit "die meisten Kriege" meinst aber ich empfehle hierzu folgende Lektüre: Kriegsdokumente Die Dimension hier waren 150000 tote Zivilisten.


    Oder ist das Haus weit genug weg und interessiert Dich damit nicht?


    Besonders verwerflich finde ich an der Sache dass die Agressornation seit Jahren versucht die Person die die Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit gebracht hat ausgeliefert zu bekommen um damit in Zukunft alle mundtot zu machen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .