Vergaser Probleme zenith 35-40 Standgas

  • Hallo Nicklas,


    beigefügt ein paar Bilder, die zeigen, wie es bei meinem, 230er Automatic aussieht (deswegen die Leerlaufanhebung, die hast du nicht). Die beiden Verbindungsstangen haben bei mir eine eingestellte Länge von 42mm, damit läuft er mit einer Leerlaufdrehzahl von 830, den CO-Wert habe ich auf 1,5% eingestellt.

    Den Absauganschluss für den Ölabscheider Kurbelgehäuseentlüftung, den HaWa meint, habe ich rot umrandet (Bild IMG_0151). Wenn man den zuhält, fällt die Drehzahl massiv ab bzw. er geht aus.


    Viel Erfolg bei er weiteren Suche.


    Gruss

    Fred

    Carpe Diem et Noctem

  • Moin,

    Ich habe jetzt meine selbst gebauten Verbindungsstangen verbaut. Jetzt kann ich das Standgas höher einstellen. Dennoch habe ich immer noch das Problem das er im Stand ausgeht. Das muss noch irgendeinen anderen Grund haben. Kann es sein das irgendwelche Düsen dicht sind?


    Wenn ich einen Finger auf den Absaugschlauch halte merke ich eine richtigen Unterdruck am Finger aber ausgehen oder Standgas ändert sich nicht wirklich.

  • Wo wohnst du denn?

    Ich glaube das wird nix mit der Ferndiagnose...

    Vielleicht ist ja jemand in deiner nähe der dir helfen kann.

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Niklas,

    um die Drosselklappen weiter zu öffnen müssen die Einstellverbinder meines Wissens kürzer gedreht werden.

    Ich vermute mittlerweile oder auch schon länger eine völlig falsch eingestellte Zündung.

    Drehen Verteiler mal 5-7° nach links (das wären an der Schwungscheibenskala 10-14°)

    Wen nicht gerade ein falscher Kontakt oder wo falsch montierter Kontaktersatz die Ursache für nicht durchkommenden Zündfunken in der Problemsituation ist

    sollte dann bei der jetzigen Drosselklappenstellung ein extrem erhöhtes Standgas auftreten.

    Gruß HaWA

  • Moin. Habe das Brautpaar gefahren. Es war von Vorteil das ich diese gut kannte und wenn er ausging haben sie gelacht und das ganze mit Humor genommen.


    Ich habe gestern mal mit einem Bekannten gesprochen er sagte auch, wie schon einer hier das es ein defekter Bremskraftverstärker sein könnte. Um den auszuschließen werde ich denn Schlauch der Unterdruck Leitung abziehen und die Ansaugbrücke verschließen, eine kleine Testfahrt auf dem Feldweg wird Aufschluss geben.


    Wenn das nichts hilft werde ich die Zündung nochmal komplett einstellen diesmal selber mit eurer Hilfe und nicht machen lassen.


    anbei noch ein Bild von heute.

    Gruß Niklas

  • Hallo Niklas,

    Moin. Habe das Brautpaar gefahren. Es war von Vorteil das ich diese gut kannte und wenn er ausging haben sie gelacht und das ganze mit Humor genommen.

    du hättest ja auch sagen können dass Mercedes so fortschrittlich war dass sie in den 60ern schon Start-Stop Automatik (semiautomatisch) eingebaut hatten und dass Dein Auto eines der wenigen mit dieser seltenen Sonderausstattung ist :)


    Viele Grüsse,

    Hagen

    .

  • Hallo,


    ich habe gestern mal rum probiert. Doch leider habe ich den Fehler immer noch nicht. Ich habe den Bremskraftverstärker von der Ansaugbrücke getrennt. Dann die Ansaugbrücke verschlossen. Bei einer Probefahrt waren die gleichen Symptome wie mit Bremskraftverstärker.

    Als nächstes würde ich gerne versuchen die Zündung einzustellen. Was braucht man mindestens an Messwerkzeug? Abblitz Lampe habe ich.


    Leider bin ich in dem Thema Zündung echt eine 0. Verstehe im Whb nur Bahnhof. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder eine simple Erklärung.


    Gruß Niklas

  • Hi Niklas,

    auf youtube gibt's Videoanleitungen von Oldtimer Markt unter dem Label "Thomas machts". Da ist Zündung einstellen mit dabei.

    Gruß Uli aus S

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Noch mal meine Frag,

    wo wohnst du?

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Oh hatte ich nicht gesehen,

    schade zu weit weg für mich um mal eben zu helfen....

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(