Hallo,
habe hier einen 450 SE mit K-Jet, Laufleistung ca. 180 TKM.
Der Motor läuft an sich recht gut, Leerlauf ist nicht perfekt aber ganz ok. AU mit Bravour bestanden, CO-Wert 0.8.
Als ich kurz nach der AU von einer längeren Fahrt mit Autobahn-Abschnitten zurückkehrte, leerte sich mein Tank zunehmend (soweit normal bei 450ern mit artgerechter Bewegung auf der Autobahn...) und im anschließenden Stadtverkehr wurde der Leerlauf dann zunehmend unruhiger. Benzinstand ist unter 1/4 aber noch nicht in der Reserve.
Schon vor ca. 2,5 Jahren habe ich im Winter und auch zu anderen Gelegenheiten mal beobachtet, dass der Leerlauf bei ähnlichem Benzinstand nicht gut war, nach dem Volltanken war er dann sofort deutlich besser (so dass ich schon anfing, an die positive Wirkung von Benzinzusätzen zu glauben).
Kann der Benzinstand im Tank einen Einfluss auf den Leerlauf haben? Eigentlich müssten doch die Benzinpumpen für konstanten Benzindruck sorgen?
Ideen dazu?
Danke
Chris