Moin ihr Fach-Wissende,
an meiner Kombiflosse 200 D sind sowohl die Schrauben-Aufnahmen am LiMa-Halter als auch die entsprechende Bohrung
in der Lichtmaschine selbst ausgeschlagen; das gleiche gilt für die M8-Schraube, die hat nicht mehr ganz M8 und ist auch nicht mehr
überall rund.
Ansonsten sind beide Guss-Teile haarrissfrei und absolut in Ordnung, rund um die Bohrungen ist viel Materialreserve vorhanden.
Nun meine Frage - die wahrscheinlich bei vielen erfahrenen Schraubern ein müdes Lächeln hervorruft:
Darf ich die M8-Bohrungen - natürlich mit einer Stand-Bohrmaschine, eingespannten Teilen und passendem Langbohrer -
auf M10 aufbohren, um so wieder eine straffe Befestigung beider Teile miteinander zu gewährleisten?
Danke vorab für eure Tipps!
Und ja, die Verschraubungen zwischen Halter und Motorblock erhalten natürlich neue Gummi-Gleitlager (Febi 05712)
Gruß Harald