Register / Übersicht von Werkstätten für Mercedes-Oldtimer

  • Hallo zusammen,


    wie in meiner Vorstellung geschrieben, trage ich mich im Moment mit der Idee schwanger einen W108 als nächstes "Alltagsauto" zu kaufen. Ich selber bin sicherlich nicht ganz so unbedarft was "schrauben" angeht, dennoch würde ich mich wohler finden einen "verbindlichen" Fachmann in der Nähe zu wissen. Die Mercedes-Werkstätten selbst haben ja oftmals auch nicht mehr die Ahnung von den alten Schätzchen.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht an Werkstätten die von euch (oder anderweitig) "geprüft", "zertifiziert" oder schlicht für "gut" befunden wurden in Bezug auf Mercedes-Benz Oldtimer? Leider habe ich bei meiner Suche so etwas nicht gefunden... es wird immer mal wieder in Beiträgen auf Werkstätten referenziert, aber ein echtes Register oder ähnliches wäre doch mal eine richtig gute Sache...


    DANKE für einen Hinweis (falls es sowas gibt).

    Beste Grüße in die Runde

    Sebastian

  • Hallo,


    in den Flosskeln (Clubzeitschrift) gibt es eine Regional-Stammtisch-Übersicht.

    Dort könnte man hingehen und nach einer Empfehlung fragen.


    Grüße

    Mard

  • Hallo Sebastian,


    herzlich willkommen im Club.


    Die wahren und "verbindlichen" Fachmänner findest Du hier im Forum.:)

    Einfach mal zum gewünschten Thema die Suche bemühen oder ein neues Thema starten.

    Hier wird dir mit Sicherheit geholfen.


    Gruß Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

  • Hey, danke für eure Rückmeldungen.


    Aber wäre die Idee nicht schlecht? Man könnte relativ einfach ein Online-Excel bereitstellen (kann ich auch gerne machen) wo jeder Schreib / Leserechte bekommt. Dort kann man dann einfach die Werkstatt, der man vertraut eintragen. Über die Zeit würde sich ein guter "Katalog" entwickeln mit Adressen für alle Nutzer.


    Was meint ihr dazu? Wie gesagt, ich würde das wohl vorbereiten wenn es auf Gegenliebe stößt und von den Admins mitgetragen wird...


    Nochmal - ich weiß den Rat hier sicherlich sehr zu schätzen wenn es soweit ist, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ggf. doch mal eine Werkstatt kurzfristig zu finden sein muss. Und zig Fragen a la "wer kennt eine Werkstatt in..." sind auch nervig auf Dauer für das Forum.


    Beste Grüße

    Sebastian

    • Official Post

    und von den Admins mitgetragen wird...

    Hallo,


    nein, das wird von den Admins nicht mitgetragen.


    1. Ist eine Werkstattempfehlung immer heikel

    2. Können wir die Werkstätten schlecht dahin überprüfen, ob die getätigten Aussagen stimmen

    3. Kann dann auch schnell "Rufmord" betrieben werden

    4. Können wir uns dann im Fall der Fälle nicht vor Klagen retten


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Der Club kann/darf sich da nicht aus dem Fenster lehnen.

    Aber wie schon geschrieben wurde: Regional am Club-Stammtisch oder bei regionalen Oldtimerveranstaltungen kommt man ins Gespräch und bekommt dann auch Empfehlungen.
    Solltest Du zum Beispiel in Ulm, um Ulm und um Ulm herum (unser lokaler Zungenbrecher für Hereingeschneite) zu Gange sein, kann ich Dir evtl. helfen. ;)

    Gruß von noch einem Stefan

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.